Gelöst

Sicherheitspatch für Samsung Galaxy S10e noch immer Stand 1. März 2021

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

lt. Samsung werden die Samsung Galaxy S10e monatlich mit Sicherheitspatches versorgt (vgl. https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb). Die freien Geräte haben bereits die Updates von April und Mai erhalten.

 

Unsere beiden Samsung Galaxy S10e mit DTM -Software (Basisbandversion G70FXXU9FUBD, Dienstanbieter Version SAOMC_SM-G970F_ODX_DTM_RR_0007 DTM /DCO, DTM / DTM ) haben immer noch Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2021.

 

Wann kommen denn die aktuellen Sicherheitsupdates?

 

Danke & viele Grüße

Jens Wehner

935

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jenswehner 


      @jenswehner  schrieb:

      Die freien Geräte haben bereits die Updates von April und Mai erhalten.


      Und das wissen sie woher?

      Patches werden immer in Schüben ausgeteilt.

      Das Mai-Patch ist gerade erstmal angelaufen und kann daher noch nicht auf allen Geräten sein.

      Die Telekom prüft die Patches, da, gerade bei Samsung, auf Fehler und passt diese dann der Netztechnik an.

      Dann erfolgt das Verteilen, was wiederum, um die Server nicht zu überlasten, in Schüben passiert und ca 14 Tage dauert.

       

       

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreaslord und herzlich willkommen in der Community.

      wie ich sehe wurde bereits eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und Sie wurden Informiert.

      Das Update wurde wegen eines Fehlers zurückgezogen weshalb sich der Rollout verschoben hat. Wenn alles klappt, sollte es nächste Woche verfügbar sein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke heute das Mai patch über OTA bekommen. Gruß 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Danke für die beiden Profan-Antworten mit Allgemeinplätzen und Unterstellungen. Ich war der Annahme, hier antworten vornehmlich kompetente Telekommitarbeiter und keine "Forentrolle" ☹️ 

       

      Für die Mai-Updates könnte ich übrigens noch mitgehen, was aber keinesfalls erklärt, warum auch die April-Updates immer noch fehlen.

       

      Meine eigentliche Fragestellung ist immer noch offen - ich hoffe weiter auf eine kompetente Antwort.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jenswehner

      Danke für die beiden Profan-Antworten mit Allgemeinplätzen und Unterstellungen.

      Danke für die beiden Profan-Antworten mit Allgemeinplätzen und Unterstellungen. 

      jenswehner

      Danke für die beiden Profan-Antworten mit Allgemeinplätzen und Unterstellungen. 


      Auf Profane Fragen gibst halt Profane Antworten.

      Der Update ist da wenn er da ist. Wenn du ein Datum kennst, geht es keine Sekunde schneller oder langsamer.

      Wann er von Samsung dann verteilt wird, beeinflusst die Telekom sowieso nicht 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Geht mir genauso. Mehrmals mit telekom gesprochen und immer die gleiche Antwort angeblich Fehler gefunden. Das Anfang Juni der Stand 01. März für das s10e angezeigt wird ist nicht tragbar 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mai ??? Es ist bereits Juni 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @andreaslord und herzlich willkommen in der Community.

      wie ich sehe wurde bereits eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und Sie wurden Informiert.

      Das Update wurde wegen eines Fehlers zurückgezogen weshalb sich der Rollout verschoben hat. Wenn alles klappt, sollte es nächste Woche verfügbar sein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen