Gelöst

Android 12 Upgrade für Samsung S10e

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe ein Samsung S10e, welches anscheinend ursprünglich für den USA Markt gedacht war. Leider kann ich hierdurch kein Android 12 Upgrade OTA installieren, weil sich weder der deutsche noch der amerikanische Samsung Support zuständig fühlen und meinen, dass der lokale Carrier = Deutsche Telekom für das Upgrade zuständig sei.

Gemäß Samsung sollte das S10e Android 12 schon längst erhalten sollen (https://www.samsung.com/de/support/newsalert/123419/).

 

Bekommt das S10e dieses Upgrade von der Telekom?

 

 

601

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Raki72 

    Leider derzeit nicht. Bin dazu zu lange raus aus dem Geschäft. Früher hätte ich gesagt, SW Version besorgen (Download vom Samsung Server) und dann "manuell" einspielen. Mit der Original Software gab es da auch nie Probleme, nur halt, wenn man mehr wollte. Vielleicht hast du ja bei Dir in der Nähe einen guten unabhängigen Repairshop der auch Samsung Reparaturen durchführt. Einfach mal dort dann vertrauensvoll nachfragen, ob die wissen wie man die SW manuell auf das Gerät bekommt.

    Denn Original US Karte einlegen und dann in ein US einwählen oder mittels Rooming versuchen ist wohl eher schwierig.

    Bei einem Original Samsung Repair Center wirst zu dem Problem bestimmt keine Auskunft bekommen.

     

    Gruß Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Raki72 ,

     

    ich habe jetzt ganz viel Rücksprache gehalten und habe übereinstimmend die Aussage bekommen, da sind wir raus. 

    Denn die Geräte für den amerikanischen Markt sind mit den Updates des deutschen Marktes nicht kompatibel. 

     

    Es tut mir leid, wenn ich Dir keine andere Antwort geben kann. 

     

    Hab ein schönes Wochenende,

    sonnige Grüße 

    Karin Kr. 🌞

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen