Gelöst

Sicherheitsrisiko ICMPV6 Fehler Telekom kann fehlerhafte Firmware Digitalisierungsbox Premium nicht bereinigen

vor 5 Jahren

ansonst zufriedener Kunde, allerdings muss ich mir heute mal Luft machen. Heute wurde ein Ticket welches ich erstellen ließ geschlossen das Problem jedoch nicht behoben, und dass nun zum 4 mal, jedesmal derselbe Fehler. Heute wurde mir dann auch noch mitgeteilt das ich mich wegen dem Fehlers an Bintec wenden soll da die Firmware von denen ist. Bei Bintec gibts für Endkunden jedoch nur Support gegen Bezahlung.

Sofern ein Telekommitarbeiter/in das liest, vielleicht kann der/diejenige die Fehlermeldung weiterleiten so das der Fehler in einer nächsten Firmwareversion behoben wird.

 

An folgenden Stellen befindet sich der Fehler

Unter Netzwerk->Zugriffsregeln->Zugriffsfilter ->Neu

Kann für ICMPV6 kein Typ angegeben werden, bei ICMP ist dies der Fall. Sollte angegeben werden können laut erweitertem Benutzerhandbuch.

Unter Firewall->Dienste->Diensteliste->Neu

Kann für ICMPV6 kein Typ angegeben werden, bei ICMP ist dies der Fall. Sollte angegeben werden können laut erweitertem Benutzerhandbuch.

Unter Firewall->Dienste->Diensteliste->echo-req-ipv6 -> bearbeiten kommt sogar eine Fehlermeldung. Warnung: Bezug zu ungültigem Datenbankeintrag.

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Prio 1 Fehler, da für den Betrieb von IPV6 ICMPV6 essentiell ist.

fehlermeldung.jpg

 

 

 

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