Solved
Sicherheitsrisiko ICMPV6 Fehler Telekom kann fehlerhafte Firmware Digitalisierungsbox Premium nicht bereinigen
5 years ago
ansonst zufriedener Kunde, allerdings muss ich mir heute mal Luft machen. Heute wurde ein Ticket welches ich erstellen ließ geschlossen das Problem jedoch nicht behoben, und dass nun zum 4 mal, jedesmal derselbe Fehler. Heute wurde mir dann auch noch mitgeteilt das ich mich wegen dem Fehlers an Bintec wenden soll da die Firmware von denen ist. Bei Bintec gibts für Endkunden jedoch nur Support gegen Bezahlung.
Sofern ein Telekommitarbeiter/in das liest, vielleicht kann der/diejenige die Fehlermeldung weiterleiten so das der Fehler in einer nächsten Firmwareversion behoben wird.
An folgenden Stellen befindet sich der Fehler
Unter Netzwerk->Zugriffsregeln->Zugriffsfilter ->Neu
Kann für ICMPV6 kein Typ angegeben werden, bei ICMP ist dies der Fall. Sollte angegeben werden können laut erweitertem Benutzerhandbuch.
Unter Firewall->Dienste->Diensteliste->Neu
Kann für ICMPV6 kein Typ angegeben werden, bei ICMP ist dies der Fall. Sollte angegeben werden können laut erweitertem Benutzerhandbuch.
Unter Firewall->Dienste->Diensteliste->echo-req-ipv6 -> bearbeiten kommt sogar eine Fehlermeldung. Warnung: Bezug zu ungültigem Datenbankeintrag.
Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Prio 1 Fehler, da für den Betrieb von IPV6 ICMPV6 essentiell ist.
666
0
13
This could help you too
171
0
6
257
0
1
515
0
4
1134
0
4
3 years ago
1205
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @geraldraaf ,
wo siehst du denn das Sicherheitsrisiko genau?
8
Answer
from
5 years ago
@geraldraaf
- Der Fehler bleibt trotzdem und sollte meiner Meinung nach auch behoben werden.
Da widerspreche ich nicht.
In einer früheren Firmwareversion gab es diesen Datenbankfehler nicht.
0
Answer
from
5 years ago
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Ich habe die Anfrage an meine Kollegen aus dem Fachteam weiter geleitet.
Bitte um ein wenig Geduld, ich melde mich am Freitag erneut.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo,
die meisten Punkte sind ja schon diskutiert worden.
- Router/Neighbor Advertisments werden nicht geroutet, können von aussen also nicht gesehen werden
- untrusted Verbindungen wie das Internet Interface blockieren ohne Freigabe sämtliche Anfragen von aussen
- der Dienst "echo-req-ipv6" funktioniert wie erwartet, der Datenbankeintrag ist korrekt, die fehlerhafte Anzeige ist bei bintec-elmeg als Fehler aufgenommen und wird demnächst behoben sein.
Gruß RaMayr
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
die meisten Punkte sind ja schon diskutiert worden.
- Router/Neighbor Advertisments werden nicht geroutet, können von aussen also nicht gesehen werden
- untrusted Verbindungen wie das Internet Interface blockieren ohne Freigabe sämtliche Anfragen von aussen
- der Dienst "echo-req-ipv6" funktioniert wie erwartet, der Datenbankeintrag ist korrekt, die fehlerhafte Anzeige ist bei bintec-elmeg als Fehler aufgenommen und wird demnächst behoben sein.
Gruß RaMayr
0
5 years ago
wie versprochen melde ich mich heute erneut.
Leider habe ich noch keine abschließende Antwort von den Kollegen erhalten.
Ich melde mich am Dienstag.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
5 years ago
ich springe heute für meine Kollegin Heike ein, da sie nicht mehr im Hause ist. Wie von ihr versprochen, erhalten Sie heute wieder eine Rückmeldung von uns. Es liegt bisher noch keine abschließende Antwort von der Fachseite vor. Es tut mir leid, gern hätte ich Ihnen heute eine andere Antwort gegeben. Aber an dieser Stelle ist einfach noch Geduld gefragt. Sobald uns weitere Infos vorliegen, werden Sie umgehend von uns informiert.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
0
5 years ago
wie mir von der Experten-Seite mitgeteilt wurde, ist die Antwort von RaMayr, die momentan abschließende Antwort. Nur die Behebung der fehlerhaften Anzeige muss noch abgewartet werden, aber dieser Sachverhalt ist bereits bei bintec-elmeg platziert und wird demnächst behoben sein.
Beste Grüße
Tanja R.
0
0
Unlogged in user
Ask
from