Gelöst
Sie befinden sich außerhalb ihres räumlichen Anschlussgebietes... der Aufbau einer Datenverbindung ...ist nicht möglich.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bin mit dem vorhandenen LTE -Speedport, Rufnummer und SIM schon vor nem Jahr im Ort nicht allzu weit umgezogen. Jetzt erscheint obige Meldung. Nutze keine LTE -Antenne, Versuche diesbezüglich habe ich abgebrochen, da ohne Antenne gleiche Bandbreite wie mit bzw. das Anpeilen einer bestimmten Zelle nicht gelungen ist, weil zu viele gleichschwache Zellen in gleicher Peilrichtung- aber das ist ein anderes Problem.
Denke, dass der SIM-Karte noch nicht der neue Wohnort zugeordnet wurde. Jonas vom TelekomhilftTeam konnte jedenfalls anderem User mit einer Neuzuordnung helfen. Vielleicht kann das Team meine SIM diesbezüglich checken?
MfG Dsche
559
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
180
0
3
1445
0
3
609
0
4
604
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hy Nabend 🙂💓 @Dsche hast du nen via Funk Tarif mit nem speedport LTE 2 ... hat der bis jetzt den getan ..
versteh i das hier richtig du bist innerhalb vom Ort umgezogen un hast koinen Umzug veranlasst 🤔🤔... grüsle 🙂💓
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Dsche.
Jonas vom TelekomhilftTeam konnte jedenfalls anderem User mit einer Neuzuordnung helfen
Das sollte Jonas sicherlich auch bei dir hinkriegen.
Eigentlich sollte die Adresse mit dem Umzug auch auf der SIM-Karte aktualisiert worden sein, aber ich habe zur Sicherheit trotzdem noch einmal deine neue Adresse mit der Karte verknüpft. Bitte starte nun einmal den Router neu, Lösche ggf. Cookies & Cache und starte einen neuen Versuch. Falls die Meldung noch immer erscheint, wäre es prima, wenn du mir Datum und genaue Uhrzeit vom Erscheinen der Meldung nennst, dann gehe ich damit auf die Kollegen aus der Netztechnik zu.
In einige Fällen erscheint die Meldung nämlich, wenn du einen Sender empfängst, der zu weit entfernt ist.
Rückmeldung bitte mit einem @Jonas J., damit sie bei mir nicht untergeht.
Viele Grüße
Jonas J.
1
von
vor 5 Jahren
Hallo, habe nur neu gestartet. Router scheint "entstört" zu sein. Hoffe, er wechselt nicht wieder zu einem weiter entfernten Sender.
Vielen Dank!
Dsche
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
super, dass der Anschluss jetzt funktioniert. Falls es wieder Probleme gibt: Wir sind hier!
Viele Grüße
Henning H.
8
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
von
vor 5 Jahren
hier bin ich wieder.
Meine Kollegen aus der Netztechnik haben die Zelle, die "unerlaubt" reinfunkt ausfindig gemacht, sie befindet sich ca. 4,7 km entfernt in ost-südöstlicher Richtung.
Nun darf dein Router diese auch nutzen, spätestens nach einem Neustart sollte die Fehlermeldung "Sie befinden sich außerhalb ihres räumlichen Anschlussgebietes" Geschichte sein.
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mich gerne an.
Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche wünscht
Jonas J.
von
vor 5 Jahren
Läuft. Damit kann ich leben. Heute 22:00 Down 40, Up 10, Ping 108. Vielen Dank!
Dsche.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
hier bin ich wieder.
Meine Kollegen aus der Netztechnik haben die Zelle, die "unerlaubt" reinfunkt ausfindig gemacht, sie befindet sich ca. 4,7 km entfernt in ost-südöstlicher Richtung.
Nun darf dein Router diese auch nutzen, spätestens nach einem Neustart sollte die Fehlermeldung "Sie befinden sich außerhalb ihres räumlichen Anschlussgebietes" Geschichte sein.
Wenn du weitere Fragen hast, schreibe mich gerne an.
Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche wünscht
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von