Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs

vor 3 Jahren

Vor einigen Wochen hatte ich den Magenta Zuhause M Tarif gebucht. Da wir zum 1.12.21 in die neue Wohnung eingezogen sind (Erstbezug in Neubaugebiet), hatte ich den frühestmöglichen Wunschtermin für die Bereitstellung des Anschlusses bei der Bestellung angegeben, nämlich den 2.12.21.

Leider kam dann kurz davor eine Email mit Betreff "Verzögerung der Bereitstellung Ihres Wunschtarifs":

bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau. Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif leider erst etwas später an Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.
Sobald wir Ihren gewünschten Tarif bereitstellen können, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen.

 

Seitdem ist jetzt über eine Woche vergangen ohne jegliche Information zum geplanten Anschlusstermin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, welche Stellen ich kontaktieren kann?

 

Bis jetzt ist mir nicht klar, ob die "Verzögerung" eine Woche oder auch ein Jahr bedeutet...

Mehr Infos dazu scheint man nirgends zu erhalten (endlose Hotline-Warteschleifen inklusive)

 

Besten Dank!

590

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hättet Ihr nicht auch einen Umzug buchen können?

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @adamries  schrieb:
    Bis jetzt ist mir nicht klar, ob die "Verzögerung" eine Woche oder auch ein Jahr bedeutet...

    Der Auftrag wird zur Wiedervorlage beim nachgelagerten Service liegen, sobald die einen Termin haben werden Sie sich bei Dir melden, und ja da kann alles dabei sein von bis..

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Was sieht Du bei der Verfügbarkeitsabfrage Deiner Adresse?

    Dort kannst Du zumindest schon mal sehen, was bei Dir möglich ist.

    Sollte nichts möglich sein, musst Du warten, bis ein Port frei wird.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @adamries,

    danke für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich neue Informationen zu Ihrem Anliegen habe.
    Vielen Dank für Ihre Geduld.

    Beste Grüße
    Rocco B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @adamries,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen sind die Arbeiten an deinem Anschluss noch in vollem Gange.
    Ich hoffe aber, dass hier nur noch die Doku fehlt und wir diese aber priorisieren können.
    Für die genauen Infos wird sich der Bauherrenservice nochmal direkt bei dir melden.
    Sie können dir dann auch die entsprechende Übergangslösung ( LTE -Sofort) anbieten.
    Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @adamries entschuldige bitte die späte Antwort. Laut Akte soll der Anschluss seit Ende letzten Jahres buchbar sein. Kannst du das von deiner Seite aus bestätigen?

     

    Gruß

    Sören G.

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