Verzögerung der Bereitstellung Highspeed Internet

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

 

Wir hatten das Glück, dass bei uns letztes Jahr Glasfaser ausgebaut wurde.

 

Die Arbeiten sind seit Sommer/20 beendet und ich habe am 16.07.20 beantragt, den Anschluss zu ändern.

Die Bereitstellung sollte am 11.10.20 erfolgen. Seit dem warte ich erfolglos.

Am 29.01.21 bekam ich eine nichtssagende Email (noreply, sehr witzig), in der es heißt es gäbe eine Verzögerung.

 

Ich würde gerne erfahren woran es hängt? Die Glasfaserbox hängt an der Wand und ist getestet. 

Es fehlt nur noch der Monteur. Mein jetziger Hybrid irgendetwas, bringt mich langsam an meine Grenzen... (der Belastbarkeit)

 

Vielen Dank,

A. Grimm

356

8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Fidirallalla 

    willkommen, wenn auch zu einem nicht so schönen Thema.

    Da Dein Profil befüllt ist heißt es momentan leider nur: bitte etwas Geduld haben bis das sich das @Telekom hilft Team  dazu hier meldet 👍

    Gruß

    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Fidirallalla 

    Dann drücke ich mal kräftig die 👍das sich einer der Teamies wie @Claudia Bö.  sich dazu meldet.

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Fidirallalla,

    ich habe die Frage bereits an die zuständigen Kollegen weitergereicht und melde mich dann sofort mit deren Antwort wieder hier zurück.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @Fidirallalla,

    laut meiner Kollegin von dem Bauherrenservice ist hier der Termin für Ende April gesetzt.
    Hier fehlt es nicht daran, dass nur noch angeschlossen werden muss, sondern dass die Arbeiten noch nicht fertiggestellt wurden.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    das tun Sie in der Tat und zwar in der Stadt zu der meine Gemeinde zählt.

     

    Als die Kiste in der das Glasfaserkabel endet (in meinem Haus, an der Kellerwand), hat der Techniker der die Glasfaser aufgelegt hat die Verbindung gemessen und meinte das alles Prima sei und es ja nächste Woche (Brüller) losgehen könne. Es fehle nur noch der Techniker der das Modem anbringt.

     

    Von daher ging und gehe ich davon aus, das diese zentrale Stelle vorhanden und in Funktion ist. 

     

    Als jmd. der darauf angewiesen ist, wäre mir eben ein früherer Termin wichtig. Die jetzige Lösung aus DSL 6000 und Hybrid mit dürftigen max. 10000 (Sonntags, schönes Wetter, kein Lockdown) obendrauf, ist für das Homeoffice einfach nur ein schlechter Witz.

     

    Am Ende verzögert sich das weiter, da sich ja sicher nicht nur 5 Mann anschließen lassen und es keine Heerscharen an Technikern gibt.

     

    LG 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2544

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

438

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3393

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

1