Verzögerung der Bereitstellung Highspeedinternet

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir ziehen bald in unser neu gebautes Haus ein und brauchen natürlich Internet.

deswegen haben wir uns gedacht wir fangen früh an alles zu beantragen und haben bereits letztes Jahr im September den Hausanschluss beauftragt. 
Im Juli war es dann so weit und die beauftragten Techniker der Telekom waren im Haus und haben Glasfaser gesetzt. Wir haben jetzt in unserem Technikraum so ein kleines Kästchen von der Telekom an der Wand hängen. 

Wir haben vor ein paar Wochen einen Vertrag vorbestellt und ich sehe eigentlich kein Problem was jetzt noch gegen den Internetanschluss sprechen könnte.
leider haben wir eine E-Mail erhalten in der steht „bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau. Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif leider erst etwas später an Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.“ 

In der Hotline kann mir niemand helfen da ich noch keine Kundennummer oder Vertragsnummer habe. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

danke schon mal! 

 

237

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Nadjaaa  schrieb:
    ich sehe eigentlich kein Problem was jetzt noch gegen den Internetanschluss sprechen könnte.

    Die Telekom sieht das aber offenbar anders - und die Telekom hat einfach viel mehr Erfahrung in diesem Geschäft als Du sie vermutlich hast.

     

    Auch wenn das nur "kleine" Restarbeiten sind, sie müssen gemacht werden - und wie im Supermarkt in der Kassenschlange wartest Du halt, bis Du endlich dran bist. Im Glasfaserausbau ist das in der Regel die Dokumentation - wo Du mit rund zwei Monaten rechnen musst, bis die gemacht ist. Erst dann kann der Zugangstarif in Angriff genommen werden, dauert dann auch noch mal ein paar Tage.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nadjaaa ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Das ist keine schöne Wendung nach lange und gut geplantem Vorlauf. Haben Sie auch schon versucht, beim Bauherrenservice nachzufragen? Ich würde erwarten, dass Ihnen dort auch Auskunft gegeben werden kann. Hier finden Sie die notwendigen Informationen:

    Service für Bauherren - Überblick | Telekom Hilfe

    CooleKatze_0-1660279312222.png

     


    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nadjaaa,

     

    vielen Dank für deine Meldung.

    Ich habe den Bauherrenservice gebeten, sich telefonisch bei dir zu melden.

    So kann dann alles Weitere besprochen werden.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

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