Siemens Gigaset: der Angerufene hört es nur einmal klingeln, wenn er abnimmt bin ich nicht dran!

vor 3 Jahren

Liebe Community! Sicherlich bereits bekannt: Ich habe ein Gigaset A 415. wenn ich damit jemanden anrufe und es lange klingeln lasse, hört es der Rufempfänger nur 1 x klingeln, nimmt er ab, bin ich weg. Woran kann das liegen? Das Telefon und den Router habe ich bereits neu gestartet…

danke sehr!

311

6

    • vor 3 Jahren

      Das Gigaset A415 ist ein DECT -Schnurlostelefon mit einem analogen Anschluss an der Basisstation. Hast Du einen Anschluss bei dem der analoge Anschluss der Basisstation direkt mit der TAE -Dose verbunden ist, oder hast Du einen DSL-Anschluss mit einem Router?

       

      Falls Router: Ist das Handgerät direkt per DECT mit dem Router gekoppelt oder ist es mit seiner eigenen Basisstation gekoppelt und diese ist dann per TAE -Stecker mit dem Router verbunden? Welchen Router setzt du genau ein, bitte Hersteller und Typ angeben.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @lejupp - danke für die rasche Reaktion.

      Ich habe einen DSL Anschluss mit einem Router. Es ist der Telekom Speedport W724V Typ C.

      das Gerät ist über die Basisstation mit dem Router verbunden…

      danke Fröhlich

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nickidog

      Hallo @lejupp - danke für die rasche Reaktion. Ich habe einen DSL Anschluss mit einem Router. Es ist der Telekom Speedport W724V Typ C. das Gerät ist über die Basisstation mit dem Router verbunden… danke

      Hallo @lejupp - danke für die rasche Reaktion.

      Ich habe einen DSL Anschluss mit einem Router. Es ist der Telekom Speedport W724V Typ C.

      das Gerät ist über die Basisstation mit dem Router verbunden…

      danke Fröhlich

      Nickidog

      Hallo @lejupp - danke für die rasche Reaktion.

      Ich habe einen DSL Anschluss mit einem Router. Es ist der Telekom Speedport W724V Typ C.

      das Gerät ist über die Basisstation mit dem Router verbunden…

      danke Fröhlich


      Dann müsste man prüfen ob das Problem vom Telefon, vom Router oder vom Netz verursacht wird.  Hast du die Möglichkeit einen anderen Router und/oder ein anderes Telefon auszuprobieren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Nickidog,

      konntest du den Tipp von @lejupp einmal ausprobieren und ggf. ein anderes Telefon oder anderen Router testen, damit der Fehler eingegrenzt werden kann?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo! Leider ist mir das noch gelungen. Ich kümmere mich aber noch darum.  Wenn ich mein Handy vom Telefon anrufe, funktioniert es übrigens … danke! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ONickidog

      Hallo! Leider ist mir das noch gelungen. Ich kümmere mich aber noch darum. Wenn ich mein Handy vom Telefon anrufe, funktioniert es übrigens … danke!

      Hallo! Leider ist mir das noch gelungen. Ich kümmere mich aber noch darum. Wenn ich mein Handy vom Telefon anrufe, funktioniert es übrigens … danke!
      Hallo! Leider ist mir das noch gelungen. Ich kümmere mich aber noch darum. Wenn ich mein Handy vom Telefon anrufe, funktioniert es übrigens … danke!


      Alles klar und danke. Fröhlich Melde dich einfach wieder hier, wenn du Zeit gefunden hast.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von