Gelöst

Siemens Openstage 60 SIP und Telekom Smart 4

vor einem Jahr

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Siemens Openstage 60 SIP und meinem Telekom Smart 4. Generell bin ich noch recht neu, was dieses Thema angeht. Habe deshalb auch nicht wirklich viel Erfahrung. Und leider geht es nicht. Egal, was ich mache und welche Einstellungen ich aus Foren abtippe. Es kommt immer derselbe Fehler: „No telephony possible (RF2).“ Das OS 60 wird allerdings im Backend vom Router (also speedport.ip) angezeigt. und ich kann auch auf das Backend vom Telefon zugreifen. Ich kriege es nur nicht mit der IP-Telefonanlage von meinem Router verbunden. Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, aber zwischen drin ist noch ein Devolo-Adapter. Hatte das Telefon aber auch schon direkt am Router dran und es funktionierte nicht bzw. hat sich nichts geändert.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

220

6

    • vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Antwort,
      ich habe aus dem anderen Post die Einstellungen übernommen leider mit dem selben Fehler. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @darktpg 

      Das OpenStage hat auch die Möglichkeit einen SIP-Trace zu analysieren (Diagnostics->Easy Trace Profiles).

       

      Auch im Smart4 kann man einen Netzwrkmitschnitt erstellen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @darktpg 

      Du hast zwei IP-Endgeräte im Smart4 angelegt?

      Forbidden könnte ein falsches Passwort sein.

      Vielleicht ist auch die Registrierung im Smart4 wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt.

       

      Warum hat dein OpenStage kein korrektes Datum?

      Falscher ntp-Server?

      0

    • vor einem Jahr

      @wari1957 
      Ja ich habe 2 IP Endgeräte angelegt. Das erste war aber nur für einen Versuch.  Das Falsche Datum im Openstage kommt daher, dass ich das Gerät zwischendurch mal resettet hatte und vergessen hatte wieder einzustellen. Ich habe jetzt den ntp Server eingestellt. Im Smart 4 wurde das ganze tatsächlich gesperrt, obwohl ich eigentlich das richtige Passwort angegeben hatte.  Jetzt hat sich gerade der Fehler Code von RF2 auf RA2 geändert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich konnte gerade das Problem lösen. Ich weiß nicht genau wie. Ich habe unter Registration -> Backup Transport UDC auf TCP gestellt, und jetzt läuft es. Vielen Dank dir für die Hilfe 😄

      Ich poste für alle die sich das Nachkonfigurieren wollen meine Config als Screenshot rein.

       

      System Identity.png

      Generell-IP.png

      SIP Interace.png

      Registraion.png

      Port-config.png

      Speedport.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von