Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Signal/Rauschverhältnis zwischen 0 und 256
vor 9 Monaten
Seit ein paar Wochen ist das DSL bei mir schlecht. Mehrere Awendungen auf einmal zu öffnen, also Downloads und Netflix sind nicht möglich. Ich habe eine Fritzbox 7590. Im Spektrum wird eine Lücke beim Signal/ Rauschverhältnis zwischen 0 und 512 angezeigt. Das war vor einem Jahr schon einmal so. Ein Techniker hat es damals an der Vermittlungsstelle beseitigt. Ich habe seit dem nichts verändert. Habe die Verkabelung geprüft und alles neu gestartet. Keine Verbesserung.
Danke für die Hilfe
292
0
63
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2732
0
3
vor 2 Jahren
330
0
2
251
0
3
vor 4 Jahren
323
0
2
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Wurde schon eine Störung gemeldet?
0
1
elle0502
Antwort
von
holzher24
vor 9 Monaten
Nein, mir ist hier immer geholfen worden.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@elle0502 die Lücke würde ich vernachlässigen und eher nach dem Störer suchen.
Poste mal das Spektrum in min/max und die DSL Werte.
0
1
elle0502
Antwort
von
Chill erst mal
vor 9 Monaten
Nichtbehebbare Fehler crc und unkorrigierte dtu sind 0
Störabstansmarge 12 db
Screenshot_20240404_214459_Chrome.jpg
Screenshot_20240404_215049_Chrome.jpg
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@elle0502 für einen Magenta M Tarif ist ein sauber Störer auf der Leitung. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Die Lücke war vor 2 Jahren auch schon
2
0
elle0502
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja war sie, bis der Techniker sie beseitigt hat.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@elle0502 Du hast eine Beeinflussung im oberen Frequenzbereich aber das sollte dein geschildertes Problem nicht beeinflussen.
0
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Hm, ist der Funker doch nicht so unschuldig? Siehe andere Threads.
0
1
elle0502
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Glaube ich nicht. Es lief 2 Jahre zu meiner vollen Zufriedenheit
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@elle0502 der Einbruch im 1. Downstreamband kommt vom DPBO . Dabei werden bei Anschlüssen, die von einem Outdoor- MSAN kommen, niedriege Frequenzen ausgeblendet, um Indoor-Anschlüsse nicht allzusehr zu stören.
Dass dabei aber einige Träger komplett ausgeblendet werden hab ich auch noch nicht gesehen.
Das eigentliche Problem ist aber bei deinem Spektrum im oberen Bereich zu suchen.
0
1
elle0502
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
Und was soll ich machen?
0
elle0502
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Wenn ich die Zahlen bis vor kurzem richtig im Kopf habe hatte ich immer ca. 6300 kb/sec im Download und 1700 im Upload. Störabstand war 8db Es gab keine Probleme bei Arbeiten mit mehreren Geräten- Netflix, PC, Tablet.
Jetzt ist es schlimm. Netflix stockt nur noch.
0
1
elle0502
Antwort
von
elle0502
vor 9 Monaten
63000kbit/s, Sorry
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Hat @Chill erst mal deine Leitung durchgemessen?
Hast du Abbrüche, oder ist der Seitenaufbau nur zäh?
Ansonsten Störung melden und schauen, was dabei rauskommt.
0
0
Weitere Antworten laden