Solved

SIM Karte erhalten aber keine Auftragsbestätigung; Router fehlt ebenfalls

4 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

am 07.07.2021 habe ich einen MagentaEins Unlimited Vertrag bei Ihnen in Auftrag gegeben.

 

Seit dem habe ich zwar lustiger Weise eine SIM Karte zugeschickt bekommen aber nichts mehr von Ihnen gehört.

 

Der Vertrag soll zum 15.07.2021 beginnen lt. Ihrer ersten Mail. Das wird knapp...........

 

Auftragsnummer finden Sie in meinem Profil.

 

Beste Grüße

Tobias Kürten

2231

30

    • 4 years ago

      Gibt es denn bereits einen geschalteten Telekomanschluss für einen vorhandenen Festnetztarif? Was ist alles in Auftrag gegeben worden? Wurde direkt über die Telekom-Webseite oder über einen Shop oder Drittanbieter bestellt?

       

      Etwa eine Woche für die Schaltung eines Neunanschlusses wäre sonst schon etwas knapp. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Tag,

       

      ich habe auf der Telekom-Website den Vertrag abgeschlossen. Als frühstes Datum wurde mir von der Telekom-Website der 15.07.2021 genannt, welchen ich auf der Telekom-Website ausgewählt habe.

       

      Ebenfalls bestätigt wurde mir die Rufnummerübernahme zum 15.07.2021.

       

      In Auftrag gegeben wurde der besagte Telekom MagentaEins Unlimited Tarif, also Mobil und Festnetz inkl. Router. Bisher ist aber nur die SIM Karte gekommen.

       

      Wenn ich diese aktivieren könnte wäre ja alles gut, ist ja unlimited - da wäre mir egal wie lange es dauert bis der Festnetz Anschluss geschaltete wird.

       

      Eine Auftragsbestätigung wäre schon schön nach einer Woche. Ich weiß ja also prinzipiell bisher nichtmal ob mein Auftrag angenommen wurde und wann ich nun mit Internet rechnen kann ..

       

      Mein alter Mobilfunkvertrag endet aufgrund keiner Mindestlaufzeit zum 31.07. 

       

      Wenn jetzt plötzlich statt 15.07 auch der Mobilfunkanschluss erst zum 01.09 oder so anfängt muss ich leider umgehend widerrufen und doch zu Vodafone.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend Tobias @tob.ktn,

      vielen Dank für deine Nachricht hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es freut mich zu lesen, dass du dich für unser MagentaEINS Unlimited Paket entschieden hast.

      Gerne möchte ich vermeiden, dass du auf dem Trockenen sitzt.
      Dass die SIM-Karte angekommen ist, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Diese wird dann zum Auftragsdatum aktiviert.
      Was mich jedoch stutzig macht, dass du hierzu keine Auftragsbestätigung erhalten hast.

      Mit der Auftragsnummer alleine kann ich leider keine weiteren Details finden. Daher bitte ich dich, einmal dein Profil mit einer Rückrufnummer zu befüllen.

      Bitte gib mir hier im Anschluss einen Wink und ich melde mich telefonisch hierzu einmal bei dir.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Sarah D. ,

       

      besten Dank für die prompte Rückmeldung.

       

      Ich habe unter Handynummer meine Nummer eingetragen.

       

      Gerne kannst Du mich unter dieser Nummer zurückrufen.

       

      Beste Grüße

      Tobias

      Answer

      from

      4 years ago

      @tob.ktn 

       

      Mach mal ein @ vor den Namen, dann erreichst Du @Sarah D.  schneller Zwinkernd  

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend Henrik,

       

      besten Dank für den Tipp!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen lieben Dank für die netten Gespräche @tob.ktn,

      wie besprochen gucke ich mir morgen nochmal deinen Mobilfunkvertrag an, ob dort alles seine Richtigkeit hat. Fröhlich

      Mein Kollege hat gerade nochmal probiert dich zu erreichen zwecks Technikertermin, leider ohne Erfolg. Wann darf er es erneut versuchen?

      Liebe Grüße
      Tim D.

      23

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Karsten L. , @Marita W. , @Cosa M. , @Tim D. ,

       

      7D98DB8D-1226-4B0E-B006-BDF7F482B749.jpeg

      Ich habe schon wieder keinen unlimited Vorteil mehr .. 

       

      Meine Frau dümpelt jetzt mit fünf GB rum, da sie die neue Karte schon in Betrieb genommen hat.

       

      Bitte beheben und bitte bitte bitte endlich so, dass ich nicht jede Woche hinterher rennen muss für 160€ im Monat.

       

      Danke für Eure Mühen, Ihr könnt ja nichts dafür aber es ist so sehr nervig mittlerweile…

       

      Beste Grüße

      Tobias

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @tob.ktn,

      ich bitte um Entschuldigung.
      Den Magenta EINS unlimited Vorteil habe ich nun erneut nachgebucht.
      Deine Frau sollte jetzt unlimitiertes Datenvolumen haben.
      Morgen früh schaue ich gleich als erstes nach, ob der Vorteil weiterhin gebucht ist.

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
      Marita W.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Marita W. ,

       

      das ging - wie immer - sehr flott.

       

      Ich weiß ich wiederhole mich, möchte aber einfach Euch als Community Mitarbeiter noch mal danken.

       

      Ihr könnt nichts dafür und bemüht Euch wirklich sehr. 

      Beste Grüße

      Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too