Gelöst
SIM-Karte für Speedport-Hybrid ersetzen
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
mein Anschluss wird heute auf einen Hybrid-Tarif umgestellt. Dazu hatte ich mir den Speedport-Hybrid besorgt (von einem Drittanbieter erworben). Ich war frohen Mutes und hatte alles eingerichtet, aber leider zeigte mir der Hybrid nach Einlegen der SIM-Karte keinen LTE -Empfang an. Ich lief also mit dem Gerät etwas umher, aber auch dies brachte keine Besserung.
Ich wollte also die SIM-Karte entfernen, um zu sehen, ob mit der Karte selbst alles in Ordnung war. Leider gestaltete sich dies als schwierig. Möglich, dass ich mich etwas doof angestellt habe, aber die Karte ließ sich nicht aus dem SIM-Slot entfernen. Ich wurde dadurch etwas panisch, da ich das Gerät mit verklemmter SIM-Karte natürlich nicht umtauschen hätte können. Irgendwie musste ich die Karte entfernen und habe dies dann mithilfe einer kleinen Zange und viel Geduld geschafft. Naja, falls die Karte vorher nicht defekt war, so ist sie es wohl spätestens jetzt.
Ich bin nun natürlich ziemlich frustriert. Normalerweise bin ich kein technikunkundiger Mensch, aber da habe ich mich echt dämlich angestellt. Wäre es möglich, mir eine neue SIM-Karte zukommen zu lassen?
Viele Grüße
Robert
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vor 7 Jahren
Hallo @Marcellian das klingt ja nach richtig viel Action bei dir heute.
Einfach unter 0800-3301000 anrufen und das Problem schildern. Es ist auch nicht ausgeschlossen das die Karte das überlebt hat.
Gruß
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hoffentlich sind bei der Aktion die Kontakte im Speedport nicht beschädigt worden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
[...] Irgendwie musste ich die Karte entfernen und habe dies dann mithilfe einer kleinen Zange und viel Geduld geschafft. Naja, falls die Karte vorher nicht defekt war, so ist sie es wohl spätestens jetzt. [...]
Die Karten sind ziemlich robust. Leider kann man das nicht über die Federkontakte in einigen Endgeräten sagen. Hoffentlich hast Du den Router nicht beschädigt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Marcellian [...] Irgendwie musste ich die Karte entfernen und habe dies dann mithilfe einer kleinen Zange und viel Geduld geschafft. Naja, falls die Karte vorher nicht defekt war, so ist sie es wohl spätestens jetzt. [...] [...] Irgendwie musste ich die Karte entfernen und habe dies dann mithilfe einer kleinen Zange und viel Geduld geschafft. Naja, falls die Karte vorher nicht defekt war, so ist sie es wohl spätestens jetzt. [...] Marcellian [...] Irgendwie musste ich die Karte entfernen und habe dies dann mithilfe einer kleinen Zange und viel Geduld geschafft. Naja, falls die Karte vorher nicht defekt war, so ist sie es wohl spätestens jetzt. [...] Die Karten sind ziemlich robust. Leider kann man das nicht über die Federkontakte in einigen Endgeräten sagen. Hoffentlich hast Du den Router nicht beschädigt.
[...] Irgendwie musste ich die Karte entfernen und habe dies dann mithilfe einer kleinen Zange und viel Geduld geschafft. Naja, falls die Karte vorher nicht defekt war, so ist sie es wohl spätestens jetzt. [...]
Die Karten sind ziemlich robust. Leider kann man das nicht über die Federkontakte in einigen Endgeräten sagen. Hoffentlich hast Du den Router nicht beschädigt.
Meinst Du, ich soll die Karte nochmal einsetzen? Jetzt habe ich ja das Problem, dass nicht nur die Karte, sondern zusätzlich der Router einen Defekt haben könnte. Wenn ich die Karte wieder einsetze, wie stelle ich fest, ob die Federkontakte noch in Ordnung sind?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und willkommen @Marcellian,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Ob die Federkontakte noch in Ordnung ist schwer zu prüfen. Funktioniert die "Einrastung" noch?
Eine SIM-Karte kann ich gerne raus senden.
Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Daten in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos .
Danke und Grüße
Florian Sa.
SIM-Karte.JPG
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Antwort
von
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie meine sehr späte Antwort.
Eine neue SIM-Karte beauftrage ich jetzt für Sie. Ich denke, in 1–2 Tagen ist die Karte bei ihnen.
Ich warte gespannt, auf ihre Antwort.
Viele Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Marcellian, bitte entschuldigen Sie meine sehr späte Antwort. Eine neue SIM-Karte beauftrage ich jetzt für Sie. Ich denke, in 1–2 Tagen ist die Karte bei ihnen. Ich warte gespannt, auf ihre Antwort. Viele Grüße Florian Sa.
bitte entschuldigen Sie meine sehr späte Antwort.
Eine neue SIM-Karte beauftrage ich jetzt für Sie. Ich denke, in 1–2 Tagen ist die Karte bei ihnen.
Ich warte gespannt, auf ihre Antwort.
Viele Grüße
Florian Sa.
Hallo Florian,
die neue Karte ist am Samstag angekommen. Und was kann ich sagen: Es lag tatsächlich an der Karte. Ich habe die neue Karte eingesetzt und hatte direkt LTE -Empfang. Testweise hab ich später einen größeren Download getätigt und hatte fast die doppelte Geschwndigkeit meiner alten 16.000er Leitung. Ich bin sehr zufrieden mit der Hybrid-Lösung und meinem neuen Tarif.
Vielen Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe, zumal das mit der Karte ja mein Verschulden war.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich freue mich sehr, dass die Karte bei Ihnen funktioniert und das Sie mit der Hybrid-Lösung zufrieden sind.
Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Ihnen noch einen schönen Abend und viel Spaß im Internet
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie meine sehr späte Antwort.
Eine neue SIM-Karte beauftrage ich jetzt für Sie. Ich denke, in 1–2 Tagen ist die Karte bei ihnen.
Ich warte gespannt, auf ihre Antwort.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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von