Sim-Karte schon vor Portierungsdatum aktiviert?!
10 years ago
Hey,
ich habe am 29.01 einen Neuvertrag mit Handy bestellt und gleichzeitig eine Portierung meiner alten Rufnummer von VF beauftragt. Die Portierung wurde mir bereits am 30.01. zum 06.02. bestätigt.
Das Handy und die Sim-Karte sind gestern, den 31.01. , per Express Ident bei mir eingetroffen.
Nun ist die Frage, ob die Sim-Karte bereits aktiviert ist. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich die Portierung zum Vertragsende, den 22.01., beauftrage, und auf dem Lieferschein steht nun folgendes:
"Die Aktivierung Ihrer Mobilfunk-Karte erfolgt automatisch einen Tag nach Ende der Laufzeit Ihres bisherigen Vertrages. Bitte nutzen Sie erst dann die beiliegende SIM-Karte. Weitere Informationen folgen per Post."
Wat nun?!
Des Weiteren habe ich bei der Bestellung auch das Unterwegs-Paket und Spotify gebucht. Ab wann kann ich dann die weiteren MultiSIMs und die Festnetzrufnummer buchen?!
Ab wann steht mir Spotify zur verfügung, ich besitze bereits einen Premium Account, muss ich den nun erst kündigen?!
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Kevitsch
17438
9
This could help you too
8 years ago
13752
0
5
172
0
1
10 years ago
Wenn die Portierung zum 06.02. bestätigt wurde, dann wir auch erst zu diesem Datum die Karte aktiviert. Weitere Dienst wie Multisims können auch erst dann gebucht werden, sofern dies nicht schon bei der Bestellung mit angegeben wurde.
Den Spotify-Account nicht kündigen, aber in einer kostenfreien umwandeln. Dieser lässt sich dann mit deinem Spotify-Vertrag über die Telekom verknüpfen.
https://www.t-mobile.de/apps-und-musik/spotify/0,26269,27435-_,00.html
Unter "Spotify aktivíeren" findest du die Anleitung.
2
Answer
from
10 years ago
Bei der Bestellung ist mir kein Butto oder so aufgefallen, wo ich eine weitere Karte hätte beantragen können. Kann ich über das Mobilfunk-Kundencenter die MultiSims bestellen?!
Mit freundlichen Grüßen
Kevitsch
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo.
Die SIM-Karte wird erst zum Portierungstermin aktiviert. Du musst also noch ein paar Tage warten.
Die MultiSIM-Karten aus dem Unterwegspaket bestellst du am aktiviertem Vertrag entweder über dein Kundencenter, telefonisch unter der 2202 oder gehst in einen Telekom Shop.
Dein Spotify Premium Abo musst du erst kündigen. Nach Umstellung in ein Free-Kontomodell kannst du dann eine Verknüpfung deines Mobilfunkvertrags mit dem Spotity-Konto durchführen. Das Konto wird dann wieder in ein Premium-Konto hochgestuft.
Viele Grüße
4
Answer
from
10 years ago
Answer
from
10 years ago
Läuft am 01.02. aus, vielleicht weil heute Sonntag ist?!
Die Verknüpfung kann ich dann auch erst am 06.02 machen ist das korrekt?!
Mit freundlichen Grüßen
Kevitsch
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo Kevitsch,
liebes willkommen in unserer Community.
Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für uns als Anbieter entschieden haben.
Konnten sich all Ihre Fragen klären? Die anderen User haben Sie bereits grandios unterstützt.
Melden Sie sich gerne hier im Beitrag wieder, falls sich Fragen ergeben haben.
Schöne Grüße
Lena W.
0
Unlogged in user
Ask
from