Solved
SIM-Karte vor Vertragsende deaktiviert
4 years ago
Mein Vertrag ist zum 12.11.2020 gekündigt, jedoch kann ich diesen bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht nutzen, da meine SIM-Karte bereits gesperrt wurde. Wenn ich bis zur Kündigungstermin zahlen muss, möchte ich bis dahin auch den Vertrag nutzen können.
Was kann ich machen?
702
12
This could help you too
Solved
345
0
4
4 years ago
@steffi4585
Du bist sicher, dass die Karte gesperrt und nicht aus anderen Gründen deaktiveirt wurde oder defekt ist?
Hast du vllt. eine vorzeitige Rufnummerportierung beauftragt?
1
Answer
from
4 years ago
Die Portierung erfolgt zum 12.11.2020. Dies wurde von T-Mobile so bestätigt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @steffi4585
Warum wurde die Sim-Karte gesperrt?
Eventuell die Rechnung nicht bezahlt?
Falls dies der Fall ist, keine Chance.
Denn erst wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird die Karte entsperrt.
Das dauert ca 2-3 Tage, ab Überweisung.
4
Answer
from
4 years ago
@steffi4585
Geht der Vertrag bis zum 11.11.2020 oder hat dieser schon eher geendet?
Portionierung am 12.11.2020 bedeutet nicht, daß der Vertrag dann einen Tag vorher endet.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Der Vertrag endet zum 12.11.2020 lt. Kündigungsbestätigung.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Einen Zusammenhang zur Kündigung oder auch der Rufnummernportierung kann ich nicht bestätigen.
Ebenso ist keine Sperrung ersichtlich.
Ist es möglich, die SIM-Karte in ein anderes Smartphone einzusetzen, um dessen Funktion so zu checken?
Viele Grüße
Timo N.
3
Answer
from
4 years ago
Vielleicht hat die Karte dann doch 3 Tage vor Vertragsende den Geist aufgegeben?!
Answer
from
4 years ago
Ich vermute aktuell auch eine defekte SIM-Karte.
Postalisch bekomme ich so fix leider keine Ersatzkarte zugeschickt. Alternativ ist es möglich, morgen eine Ersatzkarte direkt in einem Telekom Shop abzuholen.
Sofern gewünscht, gerne dort vorbeischauen. Die neue SIM-Karte wird dann natürlich ebenso auch direkt aktiviert.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich vermute aktuell auch eine defekte SIM-Karte.
Postalisch bekomme ich so fix leider keine Ersatzkarte zugeschickt. Alternativ ist es möglich, morgen eine Ersatzkarte direkt in einem Telekom Shop abzuholen.
Sofern gewünscht, gerne dort vorbeischauen. Die neue SIM-Karte wird dann natürlich ebenso auch direkt aktiviert.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from