Solved

SIM-Karte vor Vertragsende deaktiviert

4 years ago

Mein Vertrag ist zum 12.11.2020 gekündigt, jedoch kann ich diesen bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht nutzen, da meine SIM-Karte bereits gesperrt wurde. Wenn ich bis zur Kündigungstermin zahlen muss, möchte ich bis dahin auch den Vertrag nutzen können.

Was kann ich machen?

702

12

    • 4 years ago

      @steffi4585 

      Du bist sicher, dass die Karte gesperrt und nicht aus anderen Gründen deaktiveirt wurde oder defekt ist?

      Hast du vllt. eine vorzeitige Rufnummerportierung beauftragt?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Portierung erfolgt zum 12.11.2020. Dies wurde von T-Mobile so bestätigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @steffi4585 

      Warum wurde die Sim-Karte gesperrt?

      Eventuell die Rechnung nicht bezahlt?

      Falls dies der Fall ist, keine Chance.

      Denn erst wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist, wird die Karte entsperrt.

      Das dauert ca 2-3 Tage, ab Überweisung.

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @steffi4585 

      Geht der Vertrag bis zum 11.11.2020 oder hat dieser schon eher geendet?

      Portionierung am 12.11.2020 bedeutet nicht, daß der Vertrag dann einen Tag vorher endet.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich tippe auf einen schnöden Defekt der Karte.

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Vertrag endet zum 12.11.2020 lt. Kündigungsbestätigung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @steffi4585,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Einen Zusammenhang zur Kündigung oder auch der Rufnummernportierung kann ich nicht bestätigen.
      Ebenso ist keine Sperrung ersichtlich.
      Ist es möglich, die SIM-Karte in ein anderes Smartphone einzusetzen, um dessen Funktion so zu checken?

      Viele Grüße
      Timo N.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe die SIM Karte in zwei Handys getestet... in beiden bekomme ich keinen Netzzugang.
      Vielleicht hat die Karte dann doch 3 Tage vor Vertragsende den Geist aufgegeben?!

      Answer

      from

      4 years ago

      @steffi4585:
      Ich vermute aktuell auch eine defekte SIM-Karte.
      Postalisch bekomme ich so fix leider keine Ersatzkarte zugeschickt. Alternativ ist es möglich, morgen eine Ersatzkarte direkt in einem Telekom Shop abzuholen.
      Sofern gewünscht, gerne dort vorbeischauen. Die neue SIM-Karte wird dann natürlich ebenso auch direkt aktiviert.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, dann vielen Dank an alle für die Hilfe und schönen Abend noch! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @steffi4585:
      Ich vermute aktuell auch eine defekte SIM-Karte.
      Postalisch bekomme ich so fix leider keine Ersatzkarte zugeschickt. Alternativ ist es möglich, morgen eine Ersatzkarte direkt in einem Telekom Shop abzuholen.
      Sofern gewünscht, gerne dort vorbeischauen. Die neue SIM-Karte wird dann natürlich ebenso auch direkt aktiviert.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      170

      0

      5

      Solved

      in  

      221

      0

      5

      Solved

      in  

      18837

      0

      3

      Solved

      in  

      1353

      0

      1