Gelöst

SIM-Karten-Schutz im Speedport Hybrid

vor 10 Jahren

Hallo, 

 

seit heute kann ich DSL Hybrid nutzen, es funktioniert soweit alles wunderbar. Den Router hatte ich schon vor ein paar Tagen installiert und eingerichtet da ich vorher bereits DSL6000 hatte.

Im Router bin ich nun über den Menüpunkt  "SIM-Karten-Schutz" gestolpert und wollte dies aktivieren, allerdings funktioniert es nicht, trotz Eingabe des PIN der im Brief der Einrichtungsunterlagen enthalten war. Es wird weiterhin angezeigt das der PIN -Schutz deaktiviert ist.

Was kann ich tun?

Anders gefragt: Ist die SIM-Karten-Sperre überhaupt nötig bzw. sinnvoll, damit niemand von außerhalb auf die SIM/ LTE zugreifen kann?

15605

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Moin Bessy1977,

       

      die ersten Hybridrouter wurden mit SIM-Karten mit PIN ausgeliefert. Daher noch dieses Menüfeld.

      Alle anderen SIM-Karten werden ohne PIN ausgeliefert.

      Der Schutz ist auch nicht nötig, da die SIM-Karte an Deinen LTE -Mast in der Nähe gebunden ist.

      Du kannst z.B. nicht den Router mit in eine andere Stadt nehmen und dort LTE nutzen.

       

      Gruß,

      Frank

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Bessy1977,

       

      ist deine SIM-Karte automatisch aktiviert worden. Ich habe meinen Router und die SIM gestern erhalten. Den Router habe ich soweit vorkonfiguriert und funktioniert auch. Ich stell mir grade die Frage, ob ich die Karte noch telefonisch aktivieren muss? Schaltungstermin ist am 28.03.2015

       

      Gruß Marco

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, aber gebracht hat es bis dato überhaupt nix!!!

      Der LTE -Anschluß ist immer noch tot!!!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo cwinter, hallo ahnungsloser007,

      wie Sie vielleicht schon aus folgendem Thread entnommen haben, wurden einige Aufträge aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt.

      LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/1353957#M8758" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Sammelthread- LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/1353957#M8758

      Zu diesem Thema hat mein Kollege Markus L. eine Stellungnahme hinterlassen.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von