Gelöst
Sind Vertragsverlängerungen immer so schwer?
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe vorhin versucht, im Chat meine DSL-Vertragsverlängerung zu erreichen. Klar fange ich mit der Frage an, ob auf meine Adresse ein neuer und schnellerer Tarif funktionieren würde. Leider war die Antwort, dass ich schon den besten Leistungstarif für meine Adresse habe.
Habe ich mir aber auch schon gedacht und fand es nicht so wild. Dann fragte ich, ob es dann wenigstens ein Angebot gäbe, schliesslich zahle ich für ne 50mb Leitung in der ich nicht mal 18mb bekomme, knapp 60 Euro im Monat. Auch hier hieß die Antwort, nee nur zu dem Preis, den ich nun seit 4 Jahren zahle (60€). Hier war mein Gedanke dann nur, wie bitter es ist, nicht geschätzt zu werden.
Abschliessend hatte ich dann noch, die Hoffnung dass ich mein Receiver wechseln kann, damit ich auch mal Netflix nutzen darf. Habe noch den 400er. Auch hier hieß es, wird nicht gemacht, wo ich dann den Herrn einen schönen Tag gewünscht habe und den Chat verliess. Mein Vertrag läuft in 5 Wochen aus, meine Handyverträge laufen alle bei o2 und wenn ich mit ihre DLS Tarife anschaue mit den Preisen, dann kann ich auch sehr Gut auf mein Entertain verzichten und weiterhin mein Netflix übern PC schauen.
Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?
340
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
2716
0
4
vor einem Jahr
577
0
7
205
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@mwilhelm32,
einfache, aber richtige Antwort: Du bist Bestands- und kein Neukunde.
0
vor 6 Jahren
Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?
Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?
Was soll daran so schwer sein ?
Geh mal mit dieser Erwartungshaltung zu deinem, Vermieter, der wird dir was husten.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ach ja,das ist wieder so ein Topic das vor Erwartung nur so strotzt. am Kern aber vorbeigeht..
1. Du kannst den Reciever jederzeit über den KS tauschen lassen sofern ein Mietgerät.
2. Never zahlst du für 50 und bekommst nur 18. Entweder du hast ne Rückfalloption auf 25,dann kommt 18 hin, oder du hast kein vernünftiges Umfeld zur Geschwindigkeitsmessung, sprich,nicht am Router gemessen über die Startseite, am besten noch per Wlan wenn nebenbei der Reciever läuft usw.
3. Ja,du bist Bestandskunde, zahlst also den *REGULÄREN* AGB Preis, wo istd as Problem,das ist vertraglich mit dir so vereinbart, ein neukundenangebot steht dir nicht zu,du bist *KEIN* Neukunde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mwilhelm32
Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.
Bezüglich deiner Geschwindigkeit und dem Preis schließe ich mich den Worten in Punkt 2 und 3 von @Dishmaster an. Kläre uns doch mal auf, welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit bei dir läuft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mwilhelm32 Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.
Hallo @mwilhelm32
Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.
Mobilfunkverträge aber auch nicht......eigentlich, wenn ich so richtig überlege; so gut wie bei keinen längerfristigen Laufzeitvertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.
Ich habe gesehen, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Eventuell ruft dich unsere Kündigerrückgewinnung an und macht dir ein super Angebot. Wenn dich keiner anruft, melde dich spätestens Ende Februar 2019 hier, damit ich dir ein Angebot machen kann.
Liebe Grüße, Steffi B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Angebot steht.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?
Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?
Weil du eine Extrawurst gebraten haben willst.
Warum soll er gerade dir entgegen kommen ?
Will er allen entgegen kommen, dann arbeitet er das in die Preislisten ein.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom
50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.
Also hat es sich gelohnt.
Danke Telekom
IronieTag: ON
Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen.
Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt.
Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen.
Daher mein Vorschlag:
Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie jedem 20 % Treue-Rabat gewähren.
Kostenneutral.
IronieTag: OFF
Nachtrag: Ironietag eingefügt
Antwort
von
vor 6 Jahren
50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom
50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.
Also hat es sich gelohnt.
Danke Telekom
Die Frage ist bei der Telekom meisten, wie lange bekommst du den Rabatt? 6 Monate... 12....? Oder für immer?
Antwort
von
vor 6 Jahren
mwilhelm32 50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom 50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom mwilhelm32 50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom IronieTag: ON Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen. Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt. Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen. Daher mein Vorschlag: Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie jedem 20 % Treue-Rabat gewähren. Kostenneutral. IronieTag: OFF Nachtrag: Ironietag eingefügt
50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom
50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.
Also hat es sich gelohnt.
Danke Telekom
IronieTag: ON
Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen.
Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt.
Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen.
Daher mein Vorschlag:
Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie jedem 20 % Treue-Rabat gewähren.
Kostenneutral.
IronieTag: OFF
Nachtrag: Ironietag eingefügt
.....könnte auch keine Irronie sein und die TK als ernst gemeinter Ratschlag aufnehmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von