Solved

Sind Vertragsverlängerungen immer so schwer?

6 years ago

Hallo,

 

ich habe vorhin versucht, im Chat meine DSL-Vertragsverlängerung zu erreichen. Klar fange ich mit der Frage an, ob auf meine Adresse ein neuer und schnellerer Tarif funktionieren würde. Leider war die Antwort, dass ich schon den besten Leistungstarif für meine Adresse habe.

Habe ich mir aber auch schon gedacht und fand es nicht so wild. Dann fragte ich, ob es dann wenigstens ein Angebot gäbe, schliesslich zahle ich für ne 50mb Leitung in der ich nicht mal 18mb bekomme, knapp 60 Euro im Monat. Auch hier hieß die Antwort, nee nur zu dem Preis, den ich nun seit 4 Jahren zahle (60€). Hier war mein Gedanke dann nur, wie bitter es ist, nicht geschätzt zu werden.

 

Abschliessend hatte ich dann noch, die Hoffnung dass ich mein Receiver wechseln kann, damit ich auch mal Netflix nutzen darf. Habe noch den 400er. Auch hier hieß es, wird nicht gemacht, wo ich dann den Herrn einen schönen Tag gewünscht habe und den Chat verliess. Mein Vertrag läuft in 5 Wochen aus, meine Handyverträge laufen alle bei o2 und wenn ich mit ihre DLS Tarife anschaue mit den Preisen, dann kann ich auch sehr Gut auf mein Entertain verzichten und weiterhin mein Netflix übern PC schauen.

 

Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?

334

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @mwilhelm32,

      einfache, aber richtige Antwort: Du bist Bestands- und kein Neukunde.

      0

    • 6 years ago

      mwilhelm32

      Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?


      Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?

      mwilhelm32

      Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?


      Was soll daran so schwer sein ?

      Geh mal mit dieser Erwartungshaltung zu deinem, Vermieter, der wird dir was husten.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Ach ja,das ist wieder so ein Topic das vor Erwartung nur so strotzt. am Kern aber vorbeigeht..

       

      1. Du kannst den Reciever jederzeit über den KS tauschen lassen sofern ein Mietgerät.

      2. Never zahlst du für 50 und bekommst nur 18. Entweder du hast ne Rückfalloption auf 25,dann kommt 18 hin, oder du hast kein vernünftiges Umfeld zur Geschwindigkeitsmessung, sprich,nicht am Router gemessen über die Startseite, am besten noch per Wlan wenn nebenbei der Reciever läuft usw.

      3. Ja,du bist Bestandskunde, zahlst also den *REGULÄREN* AGB Preis, wo istd as Problem,das ist vertraglich mit dir so vereinbart, ein neukundenangebot steht dir nicht zu,du bist *KEIN* Neukunde.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @mwilhelm32

       

      Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.

       

      Bezüglich deiner Geschwindigkeit und dem Preis schließe ich mich den Worten in Punkt 2 und 3 von @Dishmaster an. Kläre uns doch mal auf, welcher Tarif mit welcher Geschwindigkeit bei dir läuft.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ronia

      Hallo @mwilhelm32 Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.

      Hallo @mwilhelm32

       

      Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.

       

      Ronia

      Hallo @mwilhelm32

       

      Festnetzverträge müssen nicht verlängert werden, die laufen automatisch 12 Monate weiter, wenn nicht gekündigt wird.

       


      Mobilfunkverträge aber auch nicht......eigentlich, wenn ich so richtig überlege; so gut wie bei keinen längerfristigen Laufzeitvertrag.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @mwilhelm32,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

      Ich habe gesehen, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Eventuell ruft dich unsere Kündigerrückgewinnung an und macht dir ein super Angebot. Wenn dich keiner anruft, melde dich spätestens Ende Februar 2019 hier, damit ich dir ein Angebot machen kann.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja das wurde mir im Chat so geraten. Verstehe zwar nicht, wieso man extra Kündigung muss, aber vielleicht ist es den Aufwand wert.

      Answer

      from

      6 years ago

      @mwilhelm32

      Mein Angebot steht. Fröhlich Melde dich dann hier, wenn du kein Angebot bekommen hast.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      mwilhelm32

      Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?


      Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?

      mwilhelm32

      Wieso sind Vertragsverlängerungen immer so schwer, wenn der Anbieter nicht bei einer Sache entgegenkommt.?


      Weil du eine Extrawurst gebraten haben willst.

      Warum soll er gerade dir entgegen kommen ?

       

      Will er allen entgegen kommen, dann arbeitet er das in die Preislisten ein.

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

      Also hat es sich gelohnt.

      Danke Telekom Fröhlich

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

      Also hat es sich gelohnt.

      Danke Telekom Fröhlich


      IronieTag: ON

       

      Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und  beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen.

      Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt.

      Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen.

      Daher mein Vorschlag:

      Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie  jedem 20 % Treue-Rabat gewähren.

      Kostenneutral.

       

      IronieTag: OFF

       

      Nachtrag: Ironietag eingefügt

       

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

       

      Also hat es sich gelohnt.

       

      Danke Telekom Fröhlich

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

       

      Also hat es sich gelohnt.

       

      Danke Telekom Fröhlich


      Die Frage ist bei der Telekom meisten, wie lange bekommst du den Rabatt? 6 Monate... 12....? Oder für immer?

      Answer

      from

      6 years ago

      Käseblümchen

      mwilhelm32 50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom 50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom mwilhelm32 50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom IronieTag: ON Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen. Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt. Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen. Daher mein Vorschlag: Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie jedem 20 % Treue-Rabat gewähren. Kostenneutral. IronieTag: OFF Nachtrag: Ironietag eingefügt

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

      Also hat es sich gelohnt.

      Danke Telekom Fröhlich

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

      Also hat es sich gelohnt.

      Danke Telekom Fröhlich


      IronieTag: ON

       

      Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und  beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen.

      Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt.

      Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen.

      Daher mein Vorschlag:

      Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie  jedem 20 % Treue-Rabat gewähren.

      Kostenneutral.

       

      IronieTag: OFF

       

      Nachtrag: Ironietag eingefügt

       

       

       

       

      Käseblümchen
      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif. Also hat es sich gelohnt. Danke Telekom

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

      Also hat es sich gelohnt.

      Danke Telekom Fröhlich

      mwilhelm32

      50% bezahle ich nun weniger für den gleichen Tarif.

      Also hat es sich gelohnt.

      Danke Telekom Fröhlich


      IronieTag: ON

       

      Ein Grund mehr, alle Telekom-Verträge zu kündigen, wenn die Telekom Kunden Nachlässe gewährt, die sie mit Forderungen auf Trab hält und  beschäftigt, und dadurch zusätzliche Kosten verursachen.

      Und Kunden, die Pflegeleicht sind, werden abgezockt.

      Das kann sie aber nur, weil sie in die Preise einen Zuschlag einkalkuliert hat, den wir anderen Kunden bezahlen.

      Daher mein Vorschlag:

      Die Telekom schlägt 25 % auf ihre Listenpreise, dann kann sie  jedem 20 % Treue-Rabat gewähren.

      Kostenneutral.

       

      IronieTag: OFF

       

      Nachtrag: Ironietag eingefügt

       

       

       

       


      .....könnte auch keine Irronie sein und die TK als ernst gemeinter Ratschlag aufnehmen.Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      560

      0

      7

      Solved

      in  

      373

      0

      3

      Solved

      in  

      303

      0

      5