Sinus A 806 Firmware finden
vor einem Jahr
Mein Sinus A806 war mehrere Jahre außer Betrieb. Jetzt wollte ich es aktivieren, aber es funktioniert nicht mehr: Das Display zeigt die Optionen zwar an, aber die Untermenüs sind leer. Insbesondere bei den „Einstellungen“ tut sich nichts, so dass ich z.B. auch kein Reset starten kann. Telefonieren (raus und rein) funktioniert zwar, aber ohne Einstellungen ist das A 806 kaum zu gebrauchen.
Über die vorhandene CD „Sinus 806 Software“ lassen sich Kontakte und Bilder aufspielen. Gerne würde ich die Firmware über meinen Windows 10 - PC neue installieren, aber wo finde die geeignete Software?
Was muss ich tun, um mein A 806 über meinen Router (Speedport 921 V) nutzen zu können?
333
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
290
0
1
vor 4 Jahren
705
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@Mikko hier kannst du eventuell helfen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/T-Sinus-806-software/m-p/6035357#M2082658
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki← @Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
@→Mataimaki←
@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
Meine SisyWin läuft auf Win 10 nicht mehr im Kompatibilitätsmodus
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
@Leprechaun2 daher auch der Ping an ihn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Helle49,
ich habe dir die Software gerade per PN geschickt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Abhilfe bei dem beschriebenen Problem schafft. Denn eigentlich müsste das die Software sein, die du auch auf der beiliegenden CD hast.
Wie betreibst du denn das Mobilteil derzeit? Ist es an der Originalbasis angemeldet, die per Kabel am Router angeschlossen ist? Oder ist das Mobilteil direkt an der integrierten DECT -Basis des Routers angemeldet?
Viele Grüße
Mikko
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Mirko,
ganz herzlichen Dank für die übersandten Dateien. Die beiden Firmware habe ich auf den PC extrahiert und via PC und Phone Sync auf das Handteil A 806 aufgespielt (zuerst die ältere Firmware 03.07.2013, anschl. Firmware 02.09.2014).
Leider war dies nicht erfolgreich: Die Untermenüs (z.B. „Einstellungen“) zeigen immer noch leere rote Felder (siehe Anhänge).
Die Verbindung zum Router Speedport 921 V erfolgt per Kabel und TAE -Dose (Anrufe rein und raus funktionieren). Aber kann die Art der Verbindung zum Router ein Grund für die Probleme am A 806 sein? Mit einem anderen Schnurlostelefon funktioniert über diesen Anschluss alles bestens.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dass bei einem Telefon die Menüpunkte leer sind, kenne ich eigentlich so nur, wenn es an einer inkompatiblen Basisstation angemeldet ist.
Deshalb die Frage von mir, ob es an der Originalbasis oder an der im Router integrierten DECT -Basis betrieben wird.
Bitte prüfe mal im Routermenü http://speedport.ip unter "Telefonie" -> " DECT -Basisstation" -> "Angemeldete Schnurlostelefone", ob nicht evtl. doch das Mobilteil direkt am Router angemeldet ist. Falls ja, bitte einmal auf "Ändern" und dann weiter unten auf "Abmelden" klicken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Mikko
Hättest du auch für mich die Software für das Sinus 806 mit den beiden Firmwaren ?
Danke
Gruß Uwe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von