Gelöst

Sinus a206 zeigt Anruf, klingelt aber nicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Ich hab gestern meinen neuen Speedport smart 3 bekommen.

Hab heute mein Sinus a206 angeschlossen, nun das Problem:

Mein Handteil zeigt mir einen eingehenden Anruf, aber weder Basis noch Handteil klingen. Wenn ich den Anruf annehme ist die Leitung Tod. Ich kann auch nicht rausreden, also ein Verbindungsproblem? Habe über Handteil Basis und Handteil Reset gemacht, gleiches Phänomen. 

Jetzt bin ich ratlos

PS: Muss die Basis über Kabel angeschlossen werden oder kann ich die auch kabellos am Speedport anmelden?

 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @wimmer.konrad,

     

    es gibt zwei Möglichkeiten, das Telefon am Speedport Smart 3 zu betreiben:

    1. Das Mobilteil wird direkt per DECT am Speedport angemeldet. Dabei dient die Originalbasis dann nur noch als Ladeschale.
    2. Das Mobilteil wird nicht direkt per DECT am Speedport angemeldet, sondern an der Originalbasis, die dann per Kabel mit dem Speedport verbunden wird.

    Da das Sinus A 206 nicht den Standard CATiq 2.0 beherrscht, würde ich die zweitere Lösung empfehlen, da sonst einige Komfortmerkmale nicht mehr unterstützt werden. Außerdem kann auch nur bei der zweiten Lösung der lokale Anrufbeantworter genutzt werden.

     

    Wie ist das Sinus A 206 denn aktuell angeschlossen?

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @wimmer.konrad  schrieb:

    Aktuell ist es über Kabel angeschlossen.

    Zeigt eingehenden Anruf, aber es klingelt nichts Und die Leitung ist Tod, wenn ich dran gehe 


    Wenn Du das TAE -Kabel der Basis aus dem Router ziehst und dann Deine Festnetznummer anrufst, wird der eingehende Anruf dann immer noch auf dem Handteil angezeigt?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mein Problem ist das Verlängerungskabel,

    Ecabo 6m Telefonkabel Siemens/Telekom, 4 Adrig TAE -F auf RJ11.

    mein altes Kabel war 2 Adrig 4m und alles funktioniert damit immer noch, grade getestet, nur ist es zu kurz.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So,

    Danke für die Unterstützung!

    Habe das Problem gelöst.

    TAE -F Stecker neu aufgelegt auf 2Adrig und Farben richtig sortiert.

    Test IO 

    Telefon funktioniert jetzt so wie es soll.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @wimmer.konrad ,

    schließe die Basis an eine der beiden TAE -Buchsen des Smart3 an.

    Das zugehörige Mobilteil dann an der eigenen Basis anmelden.

     

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Mein Problem ist das Verlängerungskabel,

    Ecabo 6m Telefonkabel Siemens/Telekom, 4 Adrig TAE -F auf RJ11.

    mein altes Kabel war 2 Adrig 4m und alles funktioniert damit immer noch, grade getestet, nur ist es zu kurz.

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