SIP Konfiguration am Mitel 6930

vor einem Jahr

Hallo alle zusammen,

 

ich versuche hier grade bei unserem Company Start ein SIP Telefon anzubinden.

 

Hab das ganze schon mal bei Phonerlite getestet und da funktioniert alles ohne Probleme.

Leider sind die Einstellungen beim Mitel etwas anders und ich hab hier schon so ziemlich alles was mir einfiel getestet ohne Erfolg.

 

Anbei noch Screenshots von Phonerlite bei dem alles klappt und vom Mitel Telefon mit der letzten Sache die ich getestet hatte.

Kann mir irgendwer sagen, was ich beim Mitel genau eintragen muss damit sich das teil Registriert?

 

Danke schon mal für eure Hilfe, Telefonie ist nicht so ganz meins.

 

Grüße

Sting2saw

 

Phonerlite.png

Mitel.png

143

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hallo @Sting2saw ,

    welchen SIP-Fehler zeigt das Mitel an?

     

    Welcher Router ist im Einsatz?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Im Display steht nur "No Service", SIP Status ist Fehler 503, ein vernünftiges Log hab ich bei dem Gerät noch nicht gefunden.

     

    Der Internetzugriff läuft über eine Watchguard, wird da ein Router mit Telefoniefunktion benötigt? Ich hatte gehofft das das Telefon das über die SIP Registrierung dann alleine kann, so wie Phonerlite auch?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Sting2saw 

    Bist Du in der Lage einen Netzwerkmitschnitt für das Mitel zu erstellen?

    Kann das Mitel DNS-SRV?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe Wireshark mal laufen lassen wärend des neustarts vom Telefon, reicht dir das, oder meinst du was anderes? (siehe Anhang)

     

    Laut Google ja: Unterstützung für redundante Server: DNS-SRV

    hab aber keine Einstellung auf die schnelle dafür gefunden.

    Wireshark.txt

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Sting2saw 

    Ich sehe in der Datei nichts bezüglich Telefonie.

    Die Original Wireshark Datei ist mir am liebsten.

    Dazu die Datei in eine Cloud kopieren und den Link dazu per PN an mich.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    PN ist raus.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Sind denn die Daten in der Mitel.png soweit richtig, oder muss da gegebenenfalls etwas anderes rein?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sting2saw,

     

    konnte @wari1957 weiterhelfen.

    Ansonsten kannst du vielleicht beim Hersteller nochmal nachfragen.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

174

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

586

0

1