Solved

SIP Konfiguration in Bria 5 funktioniert nicht

7 years ago

Hallo,

 

ich bekomme den SIP Client Bria (Version 5, Mac OS ) nach meinem Wechsel von 1&1 zur Telekom einfan nicht zum laufen.

 

Ich habe im Kundencenter unter Persönliche Daten > MyLogin eine Adressse ******(at)t-online mit einem Passwort ***** angelegt. Mit diesen Daten kann ich mich nun im Kundencenter anmelden. Das funktioniert.

 

In Bria habe ich ein Konto angelegt und folgende Daten eingetragen (Nach intensiver recherche im Internet nach "sip telekom"...)

 

Benutzer-ID:                         +49123456789          # meine Telefonnummer

Domäne:                               tel.t-online.de

Kennwort:                             ********                        # Das Kennwort, welches ich bei MyLogin angegeben habe

Anzeigename:                     +49123456789           # meine Telefonnummer

Name für Autorisierung:    *****(at)t-online.de      # meine EMail Adresse die ich bei MyLogin angegeben habe

 

Die E-Mail Adersse und das Kennwort habe ich auch im Speedprot unter "Internet-Telefonie " bei "ändern von Anbeitern und Rufnummern" unter "Für die Registrierung der Rufnummern werden individuelle Einstellungen verwendet."  > "ändern" eingetragen. Die Runfnummern Registrierung  und auch das anrufen funktionieren.

 

Leider nicht bei Bria. Zwar ist nach der Konfiguration die Status "LED" grün, aber es wird keinANruf erkannt und ausgehende anrufe werden sofort mit besetzt Zeichen und der Meldung "Anrufverbindung konnte nicht hergestellt werden" quittiert. 

 

Leider komme ich hier nicht weiter und benötige Hilfe.

 

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!

 

Viele Grüße

 

Jan

 

4007

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...