Gelöst

SIP Konfiguration in Bria 5 funktioniert nicht

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich bekomme den SIP Client Bria (Version 5, Mac OS ) nach meinem Wechsel von 1&1 zur Telekom einfan nicht zum laufen.

 

Ich habe im Kundencenter unter Persönliche Daten > MyLogin eine Adressse ******(at)t-online mit einem Passwort ***** angelegt. Mit diesen Daten kann ich mich nun im Kundencenter anmelden. Das funktioniert.

 

In Bria habe ich ein Konto angelegt und folgende Daten eingetragen (Nach intensiver recherche im Internet nach "sip telekom"...)

 

Benutzer-ID:                         +49123456789          # meine Telefonnummer

Domäne:                               tel.t-online.de

Kennwort:                             ********                        # Das Kennwort, welches ich bei MyLogin angegeben habe

Anzeigename:                     +49123456789           # meine Telefonnummer

Name für Autorisierung:    *****(at)t-online.de      # meine EMail Adresse die ich bei MyLogin angegeben habe

 

Die E-Mail Adersse und das Kennwort habe ich auch im Speedprot unter "Internet-Telefonie " bei "ändern von Anbeitern und Rufnummern" unter "Für die Registrierung der Rufnummern werden individuelle Einstellungen verwendet."  > "ändern" eingetragen. Die Runfnummern Registrierung  und auch das anrufen funktionieren.

 

Leider nicht bei Bria. Zwar ist nach der Konfiguration die Status "LED" grün, aber es wird keinANruf erkannt und ausgehende anrufe werden sofort mit besetzt Zeichen und der Meldung "Anrufverbindung konnte nicht hergestellt werden" quittiert. 

 

Leider komme ich hier nicht weiter und benötige Hilfe.

 

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps!

 

Viele Grüße

 

Jan

 

3961

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @jotge,

    schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.

    Zu deiner Frage möchte ich an unsere Experten der Computerhilfe verweisen, da dies unseren kostenfreien Service übersteigt.

    Aber vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen User, der unterstützen kann.

    Viele Grüße
    Sabrina A.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @andreas.1234 ,

     

    ich habe dir einmal diese Hilfeseite von uns mitgebracht bezüglich der genannten Fehlermeldung. 

    Zur Einrichtung der SIP Telefonie habe ich dies bei uns gefunden. Ich hoffe diese beiden Seiten helfen dir weiter.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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