Gelöst
SIP Konto einrichten bei Grandstream GSP 1625 HD
vor 4 Jahren
Hallo,
kann jemand weiterhelfen, wie man die welche Telekom-Daten im Grandstream GXP 1625 Webportal wo eingeben werden müssen, damit ein funktionierendes SIP-Konto erzeugt wird und man anschließend problemlos telefonieren kann?
Bei mir hat bislang nur das Firmware-Update auf Version 1.0.7.1 funktioniert. Das Telefon ist ordnungsgemäß an den Speedport Smart 3 angeschlossen.
Über eine kurze Hilfestellung bzw. sinnvolle Screenshots mit den notwendigen Einstellungen würde ich mich freuen. DIY-Tutorials bei YT haben wir leider nicht geholfen.
Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
Hallo @Schalke2 ,
poste doch mal einen Screenshot des SIP-Accounts, den du im GXP1625 konfiguriert hast.
Deine Rufnummer in Teilen ausxen (z.B. +497xxxnnnn12).
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Schalke2
- Soll ich UPnP wieder "rausnehmen"?
Ich würde dort Nein (No) auswählen und den Outbound-Proxy nutzen.
An deinem eigenen Telekomanschluß braucht es keine speziellen Anmeldedaten für die Telefonie.
Du kannst auch einfach anonymous@t-online.de eintragen und das Passwortfeld leer lassen.
Das Telefon hat doch sicher auch System-Meldungen, wo diverses protokolliert wird?
Antwort
von
vor 4 Jahren
weiterhin unverändert ... leider Konto 1 nicht SIP-registriert, trotz der o.e. Einstellungen. Am Display des Grandstream erscheint nur "Anzeige" -> "Kein Übereinst. Eintrag" ... sonst nichts!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Schalke2
Das Ding kann laut Admin-Manual auch einen Netzwerkmitschnitt erstellen.
Unter Maintenance -> Packet Capture.
Wenn du dir den Mitschnitt selbst ansehen möchtest, mußt du dir WireShark installieren.
Ansonsten sehe ich mir den Mitschnitt gerne an.
Mitschnitt starten, das Konto nochmal speichern, 5min warten, den Mitschnitt beenden und in eine Cloud kopieren.
Den Link zur Datei per PN an mich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Schalke2
Das Ding kann laut Admin-Manual auch einen Netzwerkmitschnitt erstellen.
Unter Maintenance -> Packet Capture.
Wenn du dir den Mitschnitt selbst ansehen möchtest, mußt du dir WireShark installieren.
Ansonsten sehe ich mir den Mitschnitt gerne an.
Mitschnitt starten, das Konto nochmal speichern, 5min warten, den Mitschnitt beenden und in eine Cloud kopieren.
Den Link zur Datei per PN an mich.
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vor 2 Jahren
Hallo mein Unify IP Telefon funktioniert nicht.
Hier die Einstellungen:
1 Questions.
1 Answers.
0 Authoritative Servers.
0 Additional records.
Name : 192.168.2.1 has IPv4 address : 192.168.2.1 TTL: 3600
Issuer: C = DE, O = Atos, OU = UCC, CN = mTLS signing CA
Serial: 01001AE8D06E30
Not Before: Jul 16 08:33:41 2020 GMT
Not After: Mar 30 08:33:41 2050 GMT
Ich hoffe Sie könne mir helfen. Bin schon 3 Tage am probieren.
Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stefanos1975 ,
wer verbirgt sich denn hinter 192.168.2.1 ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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