SIP mit Linksys PAP2T
vor 3 Monaten
Hallo, es will mir nicht gelingen, den Linksys PAP2T mit dem Telekom SIP Service zu verbinden. Ich erhalte stets Fehler, die auf fehlerhafte Anmeldung hinweisen. Diese Hilfe habe ich beachtet:
Ich habe viele Kombinationen ausprobiert:
- SIP ID im nationalen oder internationalen Format
- Bildschirmname identisch oder unterschiedlich
- AUTH ID anonymous@t-online.de mit und ohne Passwort
- AUTH ID meine Telekom-Login-Email mit meinem Passwort
Alles gleichermaßen unerfolgreich. Wie kann ich den Anschluss erfolgreich registrieren, welche Werte muss ich verwenden? Grüße
Datenimperator
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Hallo @datenimperator ,
welchen SIP-Statuscode erhältst du denn bei einem Registrierungsversuch?
Ein Screenshot deiner Angaben wäre nicht von Nachteil.
DNS-SRV im Linksys aktiviert?
Welcher Router ist denn im Einsatz?
14
Antwort
von
vor 3 Monaten
@datenimperator
Kann man im Linksys "http Digest Authentication" aktivieren?
Wenn ja, würde ich das versuchen.
Wenn nein, würde ich mal bei Linksys nachfragen.
Antwort
von
vor 3 Monaten
ganz so "super" finde ich das leider nicht, mein Pardon.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Hallo @datenimperator,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Lieben Gruß, Melanie
Hallo Melanie,
ganz so "super" finde ich das leider nicht, mein Pardon.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
Ich finde zudem im Forum den uralten Beitrag, der exakt das gleiche Problem beschreibt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wie-kann-ich-voip-mit-meinem-pap2t-nutzen/6685cb7c4ae73561da1ee021 Eine Lösung scheint es damals schon nicht gegeben zu haben.
Wie ich schon schrieb: Mit Unitymedia/Vodafone war das überhaupt kein Problem, mit dieser Hardware und diesem Setup. Warum ist das mit der Telekom so kompliziert?
Wie dem auch sei: Noch funktioniert es nicht. Seit meinem Wechsel zu Telekom-Glasfaser hat mein Telefon noch nicht wieder geklingelt.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Hallo @datenimperator,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Lieben Gruß, Melanie
Hallo Melanie,
ganz so "super" finde ich das leider nicht, mein Pardon.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
Ich finde zudem im Forum den uralten Beitrag, der exakt das gleiche Problem beschreibt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wie-kann-ich-voip-mit-meinem-pap2t-nutzen/6685cb7c4ae73561da1ee021 Eine Lösung scheint es damals schon nicht gegeben zu haben.
Wie ich schon schrieb: Mit Unitymedia/Vodafone war das überhaupt kein Problem, mit dieser Hardware und diesem Setup. Warum ist das mit der Telekom so kompliziert?
Wie dem auch sei: Noch funktioniert es nicht. Seit meinem Wechsel zu Telekom-Glasfaser hat mein Telefon noch nicht wieder geklingelt.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Hallo @datenimperator,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Lieben Gruß, Melanie
Hallo Melanie,
ganz so "super" finde ich das leider nicht, mein Pardon.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
Ich finde zudem im Forum den uralten Beitrag, der exakt das gleiche Problem beschreibt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wie-kann-ich-voip-mit-meinem-pap2t-nutzen/6685cb7c4ae73561da1ee021 Eine Lösung scheint es damals schon nicht gegeben zu haben.
Wie ich schon schrieb: Mit Unitymedia/Vodafone war das überhaupt kein Problem, mit dieser Hardware und diesem Setup. Warum ist das mit der Telekom so kompliziert?
Wie dem auch sei: Noch funktioniert es nicht. Seit meinem Wechsel zu Telekom-Glasfaser hat mein Telefon noch nicht wieder geklingelt.
Ja
Warum ist das mit der Telekom so kompliziert?
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Hallo @datenimperator,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Lieben Gruß, Melanie
Hallo Melanie,
ganz so "super" finde ich das leider nicht, mein Pardon.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
Ich finde zudem im Forum den uralten Beitrag, der exakt das gleiche Problem beschreibt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wie-kann-ich-voip-mit-meinem-pap2t-nutzen/6685cb7c4ae73561da1ee021 Eine Lösung scheint es damals schon nicht gegeben zu haben.
Wie ich schon schrieb: Mit Unitymedia/Vodafone war das überhaupt kein Problem, mit dieser Hardware und diesem Setup. Warum ist das mit der Telekom so kompliziert?
Wie dem auch sei: Noch funktioniert es nicht. Seit meinem Wechsel zu Telekom-Glasfaser hat mein Telefon noch nicht wieder geklingelt.
Warum macht es Linksys kompliziert und hat kein Profil für Telekom VoIP?
Seit meinem Wechsel zu Telekom-Glasfaser hat mein Telefon noch nicht wieder geklingelt.
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Hallo @datenimperator,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur SIP-Konfiguraton des Linksys PAP2T.
Die Hilfeseite zu diesen Einstellungen hast du bereits gefunden.🙂
Super, dass @wari1957 hier so hilfreiche Tipps gibt.
Lieben Gruß, Melanie
Hallo Melanie,
ganz so "super" finde ich das leider nicht, mein Pardon.
Die Hilfeseite ist ziemlich versteckt. Da steht noch, dass man die Telekom-Email und das Passwort verwenden soll - gilt das auch in Zeiten von MFA?
Ich finde zudem im Forum den uralten Beitrag, der exakt das gleiche Problem beschreibt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/wie-kann-ich-voip-mit-meinem-pap2t-nutzen/6685cb7c4ae73561da1ee021 Eine Lösung scheint es damals schon nicht gegeben zu haben.
Wie ich schon schrieb: Mit Unitymedia/Vodafone war das überhaupt kein Problem, mit dieser Hardware und diesem Setup. Warum ist das mit der Telekom so kompliziert?
Wie dem auch sei: Noch funktioniert es nicht. Seit meinem Wechsel zu Telekom-Glasfaser hat mein Telefon noch nicht wieder geklingelt.
Du solltest den Tipp von @wari1957 mal beherzigen und testen, ob über dein Netz die Rufnummer mit PhonerLite funktioniert. Nur um das Problem wirklich auf deine Hardware zu begrenzen. Kannst du deine Rufnummer im Telefoniecenter sehen?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Der PAP2T ist bei Linksys seit 2013 aus der Wartung. Praktisches Gerät, wird aber nicht mehr unterstützt.
Ich wechsle auf ein modernes SIP WiFi Telefon.
Danke für eure Hinweise.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von