SIP Telefonie am Magenta Zuhause Regio Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo!
Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige, der Probleme mit den teilweise widersprüchlichen Angaben der Telekom zu den Konfigurationsdaten hat.
Ich versuche ein Yealink MP58 als SIP Telefon zu konfigurieren. Leider bekomme ich es (wie viele andere auch) nur in Verbindung mit meiner Fritzbox hin. Es muss doch möglich sein, ein "normales" SIP-Telefon an diesem Anschluss zu betreiben.
Habe mal die Seite mit den Einträgen als Screenshot beigefügt.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Hilde
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vor 5 Jahren
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CyberSW
vor 3 Jahren
Na einfach die richtigen Sachen eintragen? ist doch nix drin?
Wobei du es dir ja auch einfach machen kannst und einfach dein SIP Telefon an der Fritz!Box anmelden kannst.
Passende Anleitung zu deinem unbekannten Model findest auf der AVM Seite.
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hilde1937
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Sehr witzig! Natürlich nicht! Was sind denn "die richtigen Sachen"? Das ist ja mal wieder die typische "Forums-Antwort"...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 3 Jahren
Wer kann helfen?
Hast Du es schon bei Yealink probiert?
Schade, dass Du keinen anonymisierten Screenshot gepostet hast, sodass man einen Eindruck gewinnen könnte an welcher Stelle Du möglicherweise falsch liegst mit der Eingabe.
Ich würde mich vermutlich mal an z.B. dem orientieren (auch wenn es dabei um ein Grandstream geht)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Grandstream-am-MagentaZuhause-Regio-Anschluss/m-p/4605647/highlight/true#M1243704
Es ist übrigens auch keinesfalls sicher, dass eine Doppelt-Registrierung am Telefonieserver unterstützt ist. Sprich es könnte sein, dass nur entweder die Fritzbox oder Dein Telefon dort registriert sein dürfen. Auch könnte eine Session am Telefonieserver noch einige Zeit nach Deaktivieren des Accounts in der Fritzbox weiter im Telefonieserver als aktiv betrachtet sein.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
@hilde1937
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist sehr schade, dass es weiterhin nicht klappt. Hast du bereits Infos von Yealink erhalten?
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
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von
hilde1937