SIP Telefonie am Magenta Zuhause Regio Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo!

Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige, der Probleme mit den teilweise widersprüchlichen Angaben der Telekom zu den Konfigurationsdaten hat.

Ich versuche ein Yealink MP58 als SIP Telefon zu konfigurieren. Leider bekomme ich es (wie viele andere auch) nur in Verbindung mit meiner Fritzbox hin. Es muss doch möglich sein, ein "normales" SIP-Telefon an diesem Anschluss zu betreiben.

Habe mal die Seite mit den Einträgen als Screenshot beigefügt.

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Hilde

Zwischenablage01.jpg

1651

29

  • vor 3 Jahren

    Na einfach die richtigen Sachen eintragen? ist doch nix drin?

    Wobei du es dir ja auch einfach machen kannst und einfach dein SIP Telefon an der Fritz!Box anmelden kannst. 

     

    Passende Anleitung zu deinem unbekannten Model findest auf der AVM Seite. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CyberSW  schrieb:
    ist doch nix drin?

    Sehr witzig! Natürlich nicht! Was sind denn "die richtigen Sachen"? Das ist ja mal wieder die typische "Forums-Antwort"...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    hilde1937

    Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?
    hilde1937
    Wer kann helfen?

    Hast Du es schon bei Yealink probiert?

     

    Schade, dass Du keinen anonymisierten Screenshot gepostet hast, sodass man einen Eindruck gewinnen könnte an welcher Stelle Du möglicherweise falsch liegst mit der Eingabe.

     

    Ich würde mich vermutlich mal an z.B. dem orientieren (auch wenn es dabei um ein Grandstream geht)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Grandstream-am-MagentaZuhause-Regio-Anschluss/m-p/4605647/highlight/true#M1243704

     

    Es ist übrigens auch keinesfalls sicher, dass eine Doppelt-Registrierung am Telefonieserver unterstützt ist. Sprich es könnte sein, dass nur entweder die Fritzbox oder Dein Telefon dort registriert sein dürfen. Auch könnte eine Session am Telefonieserver noch einige Zeit nach Deaktivieren des Accounts in der Fritzbox weiter im Telefonieserver als aktiv betrachtet sein.

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @hilde1937 

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist sehr schade, dass es weiterhin nicht klappt. Hast du bereits Infos von Yealink erhalten?

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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