SIP-Trunk bei Anruf ins Ausland gibt Fehlermeldung
vor 3 Jahren
Hallo!
ich nutze den Deutschland LAN SIP-Trunk und möchte dabei aktuell ins Ausland telefonieren z. B. nach Österreich (+43)
Allerdings kommt beim SIP-Trunk von der Telekom ein Bad Request zurück und die Fehlermeldung "399 MSX_SIPCOM "10039 OFFER RECEIVE FAILED!""
Allerdings kommt beim SIP-Trunk von der Telekom ein Bad Request zurück und die Fehlermeldung "399 MSX_SIPCOM "10039 OFFER RECEIVE FAILED!""
Bei meinem VOIP Client myportal@work kommt dann die Fehlermeldung "Destination not obtainable", wenn ich die Rufnummer +43.. mit meinem Handy anrufen möchte geht dies ohne Probleme.
Alle anderen Telefonate (national / deutschlandweit, Handyrufnummern in DE) funktionieren alle ohne Probleme.
(SIP_SA [ldh:192.168.1.187] 0x1577 "11/24/2021 13:33:03.517680" CSipPacketLog.cpp 254)
>>IN<< from 217.0.129.227:5060 to localAddr=192.168.5.13:44837
SIP/2.0 400 Bad Request
Via: SIP/2.0/TCP 192.168.5.13:44837;rport=36016;received=80.ABC.DEF.GHD;branch=z9hG4bKa320697ac9a7d6d36
To: <sip:0043GGGGGGG@sip-trunk.telekom.de>;tag=9cee8fd5
From: <sip:0049ABCD@sip-trunk.telekom.de>;tag=226184f033
Call-ID: 26d502e0f8a1aa65
Contact: <sip:UMNdLm2HNfLFT9hjuPar0R6CCv1IYnYg7A6mV+7P3d5li4dgDtemP+xegBZaz+YbUtUV@th1>
Supported: timer
CSeq: 261636907 INVITE
Allow: ACK, BYE, CANCEL, INVITE, OPTIONS, REGISTER
Require: timer
Server: SIP/2.0
Warning: 399 MSX_SIPCOM "10039 OFFER RECEIVE FAILED!"
Reason: TSSI;cause=0
Content-Length: 0
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vor 3 Tagen
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prophaganda
vor 3 Jahren
@CW Michi
Nutzt Du in der Tat das + Zeichen vor der Länderkennung?
Wenn ja: Und wie ist das Verhalten bei 0043?
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CW Michi
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
@prophaganda
Ich habe alle beide Varianten probiert einmal mit 00 und beim nächsten Versuch mit +
Es kommt immer der gleiche Fehler mit Warning: 399 MSX_SIPCOM "10039 OFFER RECEIVE FAILED!"
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Stefan
vor 3 Jahren
Sicher, dass keine Sperre von Internationalen Gesprächen gesetzt ist.
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6
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CW Michi
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@prophaganda
Die Anlage haben wir damals separat wo anders gekauft, stammt also nicht von der Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
haben Sie schon einmal bei der Herstellfirma des Endgeräts nachgefragt?
Viele Grüße Martina Ha.
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2
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CW Michi
Antwort
von
Martina Ha.
vor 3 Jahren
Hallo @Martina Ha.
beim Hersteller von der Firma Unify passt alles von deren Seite, wie @prophaganda schon sagt die Anlage ist identisch mit der Octopus FX3.
Somit liegt es eher an der SIP von der technischen Seite vom SIP-Trunk der Telekom. Hierzu müsste es doch eine Lösung geben?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Martina Ha.
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die abschließende Rückmeldung der Kollegen steht noch aus. Du hörst am Mittwoch wieder von uns.
Viele Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
an dieser Stelle möchte ich mich für deine Geduld bedanken. Wir haben die Thematik nun zusätzlich noch an anderer Stelle platziert, eine Rückmeldung ist noch ausstehen. Ich melde mich Anfang nächster Woche erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
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CW Michi
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Lin J.
kein Problem - danke für die kurze Rückmeldung, dann warte ich noch
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich möchte an dieser Stelle so weiter verfahren, dass wir das als Störung behandeln. Hinterlege hierfür bitte deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass wir zwecks Legitimation einmal telefonieren.
Viele Grüße,
Lin J.
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CW Michi
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
Hallo @Lin J.
ich habe meine Kundendaten im Profil hinterlegt.
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von
Lin J.
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @CW Michi,
herzlichen Dank für die Rückmeldung, dass du deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast. Lass mich einfach wissen, wann dir ein Gespräch zwecks Legitimation passt, damit wir ein Ticket für den Remoteservice aufnehmen können.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.
Beste Grüße
Tanja R.
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CW Michi
Antwort
von
Tanja R.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Tanja R.
zwischen 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr passt immer für ein Gespräch. 😉
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von
Tanja R.
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich danke dir für das sehr angenehme Gespräch. Wie besprochen wurde das Ticket aufgenommen und an die Kolleg*innen vom Remoteservice weitergeleitet.
Bei weiteren Fragen bzw. Nachfragen melde dich gern erneut hier bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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von
Tanja R.
Ansum
vor 2 Jahren
Das ist zwar ein alter Thread,
Dennoch kurz ein Lösungsvorschlag, denn ich hatte gerade das gleiche Problem beim Versuch nach Italien zu telefonieren.
Vielleicht hilft's:
So wie ich es gelernt habe und seit Jahren stets praktiziere, hatte ich die führende Null zwischen Landes- und Orts-Vorwahl weggelassen. Das Resultat war stets: "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Nach Einfügen der Null klappte es dann wie gewünscht. Hä?
Die Welt ist doch voller Überraschungen!
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von
Ansum
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von
CW Michi