SIP-Trunk Pure: nicht alle Anschlüsse erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo,
ein Kunde nutzt eine Fritzbox7590 als SIP-Trunk to ISDN-Gateway.
Es ist ein SIP-Trunk-Pure der Deutschen Telekom vorhanden. Die Rufnummernregistrierung verläuft ohne Probleme. Ankommende Gespräche funktionieren mittlerweile, abgehende nur teilweise.
1. Aufbau: die 7590 ist per LAN an einer Fritzbox Cable von Vodafone angeschlossen. Es wurden Gespräche aufgebaut, sowohl eingehend als auch ausgehend. Es wurde aber keine Sprache übertragen. Dieser Fehler trat nach einem Stromausfall im ganzen Ort auf. Davor hatte alles für 1 Jahr problemlos funktioniert. Es machte auch keinen Unterschied ob die 7590 als IP-Client oder als Router eingerichtet war.
Jetzt habe ich das ganze mal anders aufgebaut.
2. Aufbau: die 7590 ist per LAN an einem Telekom LTE -Router angeschlossen. Jetzt haben wir die oben erwähnten Probleme dass nicht alle Teilnehmer angerufen werden können. Vodafone Mobilfunk funktioniert, Telekom-Festnetz nicht jeder Anschluss.
Laut der Telekom ist an dem virtuellen SIP-Trunk-Port alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler eingrenzen / beheben kann?
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