Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle Homematic IP Geräte nicht mehr erreichbar
vor 28 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass alle Homematic IP Geräte plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Alle anderen Geräte funktionieren weiterhin!
Neustart der SH Base hat leider nichts gebracht.
Handelt es sich hier um ein allgemeines Problem?
Rollladen Aktor
SH Base
Homematic IP Modul (intern)
Danke und LG
andyamo
189
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
317
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
170
0
1
1071
2
2
CobraCane
Community Guide
vor 28 Tagen
Geh mal bitte in der Base auf das Funkmodul, wird dir da ein Fehler angezeigt?
0
0
Stefan
Community Guide
vor 28 Tagen
vermutlich der 866 MHz Sender in der Smarthome Basis defekt oder der DutyCycle überschritten.
basis mal eine Stunde vom Netz nehmen wegen letzterem , ansonsten Basistausch testen
4
1
andyamo
Antwort
von
Stefan
vor 28 Tagen
Ich hatte die Base über Nacht ausgesteckt. Leider ohne Erfolg!
Alle Homematic IP Geräte werden mit „Status unbekannt“ angezeigt.
Das Modul selbst zeigt keine Fehlermeldung.
Beantrage jetzt den Tausch der Base
Danke für die Hilfe!
0
andyamo
1 Sterne Mitglied
vor 28 Tagen
Nein, im Modul wird kein Fehler angezeigt.
Hab oben 3 Screenshots ergänzt.
Ich habe auch im Homematic (internal) Modul schon einen Neustart gestartet. Ohne Erfolg…
1
1
Stefan
Antwort
von
andyamo
vor 28 Tagen
heißt ja nix
0
CobraCane
Community Guide
vor 28 Tagen
Okay, dann ist es auf jeden Fall kein DutyCycle , sonst würde dort ein Fehler angezeigt.
Nimm mal die Base für 15 Minuten vom Strom
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 28 Tagen
Okay, das wusste ich nicht da du ja nur geschrieben hast:
1