SIP-Trunk Pure: nicht alle Anschlüsse erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo,
ein Kunde nutzt eine Fritzbox7590 als SIP-Trunk to ISDN-Gateway.
Es ist ein SIP-Trunk-Pure der Deutschen Telekom vorhanden. Die Rufnummernregistrierung verläuft ohne Probleme. Ankommende Gespräche funktionieren mittlerweile, abgehende nur teilweise.
1. Aufbau: die 7590 ist per LAN an einer Fritzbox Cable von Vodafone angeschlossen. Es wurden Gespräche aufgebaut, sowohl eingehend als auch ausgehend. Es wurde aber keine Sprache übertragen. Dieser Fehler trat nach einem Stromausfall im ganzen Ort auf. Davor hatte alles für 1 Jahr problemlos funktioniert. Es machte auch keinen Unterschied ob die 7590 als IP-Client oder als Router eingerichtet war.
Jetzt habe ich das ganze mal anders aufgebaut.
2. Aufbau: die 7590 ist per LAN an einem Telekom LTE -Router angeschlossen. Jetzt haben wir die oben erwähnten Probleme dass nicht alle Teilnehmer angerufen werden können. Vodafone Mobilfunk funktioniert, Telekom-Festnetz nicht jeder Anschluss.
Laut der Telekom ist an dem virtuellen SIP-Trunk-Port alles in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler eingrenzen / beheben kann?
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vor 5 Jahren
Ich würde es alternativ mal mit einer Digitalisierungsbox Smart oder Premium testen, denn diese hat als Media - Gateway mehr Konfigurationsoptionen als die FB .
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vor 5 Jahren
Hallo,
Was könnte ich denn noch einrichten müssen? Es lief doch 1 Jahr ohne Probleme.
Da würde ich dann eher einen Lancom nehmen statt der Digitalisierungsbox. Da kann ich alles einstellen.
Wäre aber interessant woran es liegt. Ins blinde tauschen und hoffen ist nicht mein Ding.
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vor 5 Jahren
Bintec elmeg hat im Telefoniebereich eine höhere Fachkompetenz als Lancom, aber es ging ja auch nur um einen Vergleichstest, und als Produkt mit großen Stückzahlen wurde die DigiBox eben günstiger.
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