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SIP Zugangsdaten für Zuhause-Telefonie (MagentaEINS Plus M)
4 years ago
Hallo,
ich habe den - inzwischen leider nicht mehr bestellbaren - Tarif MagentaEINS Plus M mit Zuhause-Telefonie und
als Telefonanlage Asterisk (FreePBX).
- Ich bin darüber unter den Telefonnummern von Zuhause-Telefonie erreichbar,
d.h. Inbound Routen funktionieren - Outbound Routen über andere Anbieter funktionieren auch problemlos
- Aber Outbound über Zuhause-Telefonie geht nicht.
- Anmeldung ist - laut Asterisk - erfolgreich (bei bewusst falschen Parametern ist es auch nicht erfolgreich).
- Aber ausgehende Telefonate schlagen fehl, Asterisk meldet "Zur Zeit sind alle Leitungen belegt" -
was definitiv nicht der Fall ist ...
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Welche SIP-Parameter sind für Zuhause-Telefonie richtig?
Aktuell verwende ich:
- Authentication: Outbound
- Rufnummer (+49 ...)
- kein Passwort (habe keines)
- SIP-Server: tel.t-online.de
- Port: 5060
- UDP
- Outbound Proxy: sip:tel.t-online.de
- Codec (in dieser Reihenfolge): g722, ulaw, alaw, gsm, g726
Helfen würde auch eine Info, mit welchem anderen Telekom-Produkt Zuhause-Telefonie von der Technik her vergleichbar ist.
Für viele andere Produkte (Telekom IP Anschluß, DeutschlandLAN , ...) gibt es nämlich Anleitungen für Asterisk.
Für Zuhause-Telefonie habe ich das nicht gefunden ...
Vielen Dank
Michael
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6 years ago
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Luca Br.
4 years ago
Das mit hier unterstützen kann, bitte ich Dich, Deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen. Der Link ist meiner Signatur zu entnehmen. Keine Sorge, diese Daten sind nur für uns Mitarbeiter einsehbar.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, nachdem die Daten hinterlegt wurden, damit ich aktiv werden kann und wünsche Dir einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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anonym;
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Luca Br.
4 years ago
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Ino.
Allerdings bin ich damit nicht zufrieden, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst:
Sorry, bin ziemlich verärgert über die Telekom ...
Viele Grüße
Michael
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anonym;
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Luca Br.
4 years ago
sehe eben gerade, dass das Thema als "gelöst" markiert ist ...
Dass Thema IST NICHT GELÖST !!!!!
Wie kann man das zurücksetzen?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Luca Br.
4 years ago
vielen Dank für die Ino. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst: ...Wo kann ich formal die SIP-Daten anfordern? Damit ich die Ablehnung offiziell und nicht nur über das Forum bekomme?Wenn das im Vertrag ausgeschlossen ist, kannst Du mir sagen, wo das im Vertrag steht?Sorry, bin ziemlich verärgert über die Telekom ...
Allerdings bin ich damit nicht zufrieden, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst:
...Wo kann ich formal die SIP-Daten anfordern? Damit ich die Ablehnung offiziell und nicht nur über das Forum bekomme?Wenn das im Vertrag ausgeschlossen ist, kannst Du mir sagen, wo das im Vertrag steht?Sorry, bin ziemlich verärgert über die Telekom ...
Gerne & zufrieden bin ich damit ebenfalls nicht. 😕 Ich schreibe dir gleich auf deine DM.
Greetz
Stefan D.
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Luca Br.