Gelöst

SIP Zugangsdaten für Zuhause-Telefonie (MagentaEINS Plus M)

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe den - inzwischen leider nicht mehr bestellbaren - Tarif MagentaEINS Plus M mit Zuhause-Telefonie und

als Telefonanlage Asterisk (FreePBX).

  • Ich bin darüber unter den Telefonnummern von Zuhause-Telefonie erreichbar,
    d.h. Inbound Routen funktionieren
  • Outbound Routen über andere Anbieter funktionieren auch problemlos
  • Aber Outbound über Zuhause-Telefonie geht nicht.
  • Anmeldung ist - laut Asterisk - erfolgreich (bei bewusst falschen Parametern ist es auch nicht erfolgreich).
  • Aber ausgehende Telefonate schlagen fehl, Asterisk meldet "Zur Zeit sind alle Leitungen belegt" -
    was definitiv nicht der Fall ist ...

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Welche SIP-Parameter sind für Zuhause-Telefonie richtig?

Aktuell verwende ich:

  • Authentication: Outbound
  • Rufnummer (+49 ...)
  • kein Passwort (habe keines)
  • SIP-Server: tel.t-online.de
  • Port: 5060
  • UDP
  • Outbound Proxy: sip:tel.t-online.de
  • Codec (in dieser Reihenfolge): g722, ulaw, alaw, gsm, g726

Helfen würde auch eine Info, mit welchem anderen Telekom-Produkt Zuhause-Telefonie von der Technik her vergleichbar ist.

Für viele andere Produkte (Telekom IP Anschluß, DeutschlandLAN , ...) gibt es nämlich Anleitungen für Asterisk.

Für Zuhause-Telefonie habe ich das nicht gefunden ...

 

Vielen Dank

Michael

1138

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag und willkommen im Forum, Michael! @anonym; Fröhlich

      Das mit hier unterstützen kann, bitte ich Dich, Deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen. Der Link ist meiner Signatur zu entnehmen. Keine Sorge, diese Daten sind nur für uns Mitarbeiter einsehbar.

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, nachdem die Daten hinterlegt wurden, damit ich aktiv werden kann und wünsche Dir einen schönen Tag! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und vielen Dank,

       

      Kundendaten sind im Profil hinterlegt!

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @anonym;

      Hallo und vielen Dank, Kundendaten sind im Profil hinterlegt!

      Hallo und vielen Dank,

      Kundendaten sind im Profil hinterlegt!
      Hallo und vielen Dank,

      Kundendaten sind im Profil hinterlegt!


      Jetzt bist du nicht mehr so anonym und hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen, danke. Fröhlich Ich klemme mich da nun hinter und hoffe, dass frische Infos nicht lange auf sich warten lassen. Also bis bald wieder.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @anonym;
      Guten Morgen und da bin ich wieder. Für die MagentaEINS plus Tarife werden die SIP-Daten nicht rausgegeben, bekam ich grade als Antwort. 😕

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      5092

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      304

      0

      3

      Gelöst

      in  

      10910

      0

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      2801

      0

      2