Site-to-Site VPN Digibox Premium und Fritzbox
3 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Digibox Premium via VPN mit einer FRITZ!Box zu vernetzen (Site-to-Site VPN ).
Das ganze habe ich anhand folgendem YouTube Tutorial durchgeführt: https://www.youtube.com/watch?v=F1UhZXBfxNM.
Das ganze hat zwischen zwei Standorten auch super geklappt, nun wollte ich aber einen weiteren Standort genauso verbinden aber die Verbindung wird in der Digibox immer blockiert - bei der FRITZ!Box würde man aber meinen, die Verbindung steht (weil der Eintrag grün leuchtet) aber es ist keine Verbindung möglich.
Zum Netzwerk:
Digibox (Firmware 11.01.03.109) - Netz: 192.168.0.0 /24
VPN Site-to-Site zu
[funktioniert] Fritzbox Standort WKH (Firmware 7.29) - Netz: 10.130.1.0 /24
[geht nicht] Fritzbox Standort VC (Firmware 7,29) - Netz: 192.168.178.0 /24
[funktioniert] Digibox Standort WTH - Netz: 192.168.2.0 /24
[funktioniert] Digibox Standort MGH - Netz: 192.168.1.0 /24
Im Log finde ich folgendes:
Ich konnte damit leider nicht viel anfangen und bin hab im Internet leider auch nichts gefunden. Ich habe die Verbindung auch einmal komplett gelöscht und neu angelegt, dies hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Vielen Dank schon einmal und
Viele Grüße
Tobias Schmidt
433
4
This could help you too
628
0
3
3659
2
2
2 years ago
667
0
4
535
0
2
2 years ago
209
0
2
3 years ago
Hallo @Tobias641,
vielen Dank für die Anfrage und das freundliche Telefonat.
Ich frage dazu gern beim Hersteller nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Tobias641,
leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
Die Rückmeldung vom Hersteller lautet, dass wir dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeben sollen.
Schreib mir, wann ich mich erneut melden kann.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Melanie B. ,
entschuldige meine späte Rückmeldung - ist bei mir im ganzen Alltag leider untergegangen.
Von einem Remoteticket würde ich vorerst absehen, weil das mit den Fritzboxen und der Digibox doch ein wenig "experimentell" ist und ich mir dadurch auch keine große Hilfestellung erwarten würde.
Vielen Dank trotzdem für deine Unterstützung & Bemühungen
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
Hi @Tobias641,
danke für die Rückmeldung.
Wir wissen dann ja Bescheid und stehen gern bereit, sollte doch der Remote-Service gewünscht sein.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from