Site-to-Site VPN Digibox Premium und Fritzbox

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade eine Digibox Premium via VPN mit einer FRITZ!Box zu vernetzen (Site-to-Site VPN ).

Das ganze habe ich anhand folgendem YouTube Tutorial durchgeführt: https://www.youtube.com/watch?v=F1UhZXBfxNM.

Das ganze hat zwischen zwei Standorten auch super geklappt, nun wollte ich aber einen weiteren Standort genauso verbinden aber die Verbindung wird in der Digibox immer blockiert - bei der FRITZ!Box würde man aber meinen, die Verbindung steht (weil der Eintrag grün leuchtet) aber es ist keine Verbindung möglich.

 

Zum Netzwerk:

 

Digibox (Firmware 11.01.03.109) - Netz: 192.168.0.0 /24

 

VPN Site-to-Site zu

 

[funktioniert] Fritzbox Standort WKH (Firmware 7.29) - Netz: 10.130.1.0 /24

 

[geht nicht] Fritzbox Standort VC (Firmware 7,29) - Netz: 192.168.178.0 /24

 

[funktioniert] Digibox Standort WTH - Netz: 192.168.2.0 /24

[funktioniert] Digibox Standort MGH - Netz: 192.168.1.0 /24

 


 

Im Log finde ich folgendes:

Tobias641_0-1646587887664.png

 

Ich konnte damit leider nicht viel anfangen und bin hab im Internet leider auch nichts gefunden. Ich habe die Verbindung auch einmal komplett gelöscht und neu angelegt, dies hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.


Vielen Dank schon einmal und

Viele Grüße
Tobias Schmidt

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4

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Tobias641,

       

      vielen Dank für die Anfrage und das freundliche Telefonat. 

      Ich frage dazu gern beim Hersteller nach und melde mich in der nächsten Woche erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tobias641,

       

      leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. 

      Die Rückmeldung vom Hersteller lautet, dass wir dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeben sollen. 

      Schreib mir, wann ich mich erneut melden kann. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      entschuldige meine späte Rückmeldung - ist bei mir im ganzen Alltag leider untergegangen.

      Von einem Remoteticket würde ich vorerst absehen, weil das mit den Fritzboxen und der Digibox doch ein wenig "experimentell" ist und ich mir dadurch auch keine große Hilfestellung erwarten würde.


      Vielen Dank trotzdem für deine Unterstützung & Bemühungen Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Tobias641,

       

      danke für die Rückmeldung. Fröhlich 
      Wir wissen dann ja Bescheid und stehen gern bereit, sollte doch der Remote-Service gewünscht sein.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      Antwort

      von

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