Solved
SKEPSIS VERTRAGSINHABERWECHSEL
4 years ago
Guten Abend,
habe eine Frage:
Ich bin seitdem 01.01.2022 selbständig und führe ein Einzelunternehmen.
Mein Büro befindet sich in meinem Haus.
Ich würde gerne mein Vertrag( Internet, Rufnummer, Reciever) auf meine Firma umschreiben. Mir wurde von 3 Mitarbeitern bestätigt, dass dies möglich sei und ich habe daraufhin die Rufnummerübernahme quasi den Vertragsinhaberwechsel ausgefüllt plus Gewerbeanmeldung geschickt.
Mir wurde zugesichert, dass dies möglich ist und ich alles auch steuerlich absetzen kann.
Firmendaten wurden übergeben einschliess bankdaten etc..
Heute rief mich ein Mitarbeiter von der Geschäftskundenabteilung an.
Ich dachte es sei alles gelöst, doch er fängt an mich nach den Firmendaten zufragen um sie aufzunehmen, daraufhin sagte ich dass ich dies gestern schon gemacht habe mit einem Mitarbeiter telefonisch.
Habe Ihm alles erläutert wie bis jetzt beschrieben, daraufhin war er empört und meinte, dass er nicht glauben kann das drei Mitarbeiter so falsch mich beraten haben.
Er meint, dass ich den Reciever nicht mitnehmen kann für das Geschäftskonto und den Tarif wechseln muss. 3 Mitarbeiter davor meinten, dass dies kein Problem sei und ich keinen Tarifwechsel machen kann sogar, da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.
Der Arbeiter von heute meinte, dass ich den Reciever zurückschicken müsste und privat bezahlen und den Router auch zurückschicken müsste, um neuen Anschluss zu machen.
Er meinte, dass ich im ersten Jahr dann nur 30€ anstatt 65€.
Ich war natürlich genervt, da ich nun ein großen Aufwand habe und eigentlich dachte alles geklärt zu haben.
Er hatte Verständis und bestätigte mir auf Anfrage von mir, dass er mir dass alles per Email zuschicke, da ich gerne alles schriftlich haben wollte und das er mich abschliessend morgen nochmal anruft um die Sache dann fertig zu machen.
Habe nach 2 std immernoch keine Email erhalten.
Nun weiss ich nicht wer mir die Wahrheit sagt und was möglich ist.
Der Mitarbeiter von heute hat mit der Nr: 08003301000 angerufen.
Ich bitte einen Experten mich doch bitte aufzuklären!
Vielen Dank Im Voraus.
Mfg
631
0
10
This could help you too
426
0
2
774
0
1
2579
0
4
4 years ago
3383
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @MERKUR22 ,
da gibt es wohl doch schon ein paar Unklarheiten, bei Denen etwas Unterstützung angebracht wäre.
Ich habe deshalb auch mal die Teamis informiert, um Dir da weiterzuhelfen.
Bitte da noch etwas Geduld, die Mitarbeiter sind aktuell stark ausgelastet.
8
Answer
from
4 years ago
Hallo @MERKUR22,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag😊.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Hierzu liegt bereits ein Kontakt in der Bearbeitung vor, ich schreibe den Kollegen an.
Sollten Sie bis morgen Abend keine Rückmeldung von dem Kollegen erhalten haben, schreiben Sie mir bitte hier im Forum nochmal eine Nachricht.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
3 years ago
Hallo Melanie,
könnten Sie mich nochmal anrufen? Habe bis heute keine Antwort von dem Bearbeiter bekommen!
Er hatte mich kontaktiert und ich habe Ihm geantwortet, daraufhin wurde ich bis heute ignoriert.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @MERKUR22,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Rechnungsanschrift habe ich, wie besprochen geändert.
Bei Fragen bin ich gern weiterhin für dich da 🙂.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @MERKUR22,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Rechnungsanschrift habe ich, wie besprochen geändert.
Bei Fragen bin ich gern weiterhin für dich da 🙂.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from