Gelöst

Sky nach Tarifwechsel nicht mehr freigeschaltet

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich habe meinen Tarif gestern auf Magenta Zuhause L - Magenta Smart umstellen lassen.

Vor Ort in Ihrer Filiale wurde mir versichert, dass Sky hinterher genauso weiterläuft. Leider ist dies nicht mehr der Fall. 

 

Laut Sky Servicecenter ist es aber noch immer auf Magenta umgestellt. 

 

Ich bitte daher um umgehende Freischaltung

 

Vielen Dank 

1009

18

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MaSchroe85 

      Wenn geht nur SkyGo, aber nicht Sky wie auf dem MR .

      Da wurden sie falsch beraten.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HAMAPA hab gerade alles (router und MR ) stromlos gemacht und neugestartet. Keine Änderung

       

      Vorher hatten wir MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus.

       

      Was mir außerdem aufgefallen ist. Ich bekomme sowohl bei der MagentaTV, als auch bei der Mymagenta App Fehlermeldungen, dass mit dem Zugang kein Account verknüpft ist. Beim Verknüpfen ist aber die alte/neue Kundennummer hinterlegt

       

      Auch hier scheint die Umstellung was durcheinander gebracht zu haben 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MaSchroe85

      @HAMAPA hab gerade alles (router und MR ) stromlos gemacht und neugestartet. Keine Änderung

      @HAMAPA hab gerade alles (router und MR ) stromlos gemacht und neugestartet. Keine Änderung

      MaSchroe85

      @HAMAPA hab gerade alles (router und MR ) stromlos gemacht und neugestartet. Keine Änderung


      Nur zur Sicherheit: Du hast das auch 20 Minuten stromlos liegen lassen? Sonst ist es nutzlos.

       

      Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.

      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MaSchroe85 Es nutzt alles nichts. Das muss sich mal ein Teamie ansehen. Ich ruf mal eine/n.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MaSchroe85

       

      Damit man nicht dir helfen kann., musst du schon dein Profil befüllen.

       

      Bist sonst völlig anonym unterwegs. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marcel, da hast Du natürlich recht. Ich dachte das wäre automatisch verknüpft. Enrdchuldige

       

      Ist erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MaSchroe85,

      leider ist es aktuell zu spät für einen Rückruf.

      Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Sicherlich kommen wir dann der Ursache auf die Spur. Halten zur schnelleren Legitimation bitte schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

      Grüße
      Erdogan T.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      zuallererst vielen Dank @Sören M.  für die prompte Hilfe. Leider funktioniert der Transfer der Emailadresse über obigen Link nicht mehr (ich bekomme da eine Fehlermeldung im Nachgang zugesandt, dass es mit Freemail Adressen nicht möglich ist).

       

      Meine Interpretation ist, dass nach der Kündigung das Konto auf Freemail umgestellt wurde und damit der Transfer nicht mehr funktioniert.

       

      Bin also für weitere Hilfe offen Fröhlich

      Gruß

      Matthias 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @MaSchroe85,

      du warst tatsächlich schon auf einen Freemailer umgewandelt. Wir haben das nun manuell nachgesteuert. Die E-Mail Adresse ist nun auf deine neue Zugangsnummer umgezogen. Wenn du dich nun im E-Mail Center mit der Adresse einloggst, musst du das einmalig mit deinem persönlichen Kennwort machen und dann kannst du in den Einstellungen ein neues Telekom Login Passwort vergeben.

      Anschließend kannst du auch wieder die Magenta TV App nutzen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sören M.  , ich glaube wir haben es hinbekommen. Vielen Dank Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @MaSchroe85,

      wie sagtest du so schön: Pünktlich wie die Feuerwehr. Fröhlich

      Super, dass ich dich direkt um 10 Uhr erreicht habe. Wir wissen nun auch, warum die Sky Sender nicht mit übernommen werden. Beim Tarifwechsel hat sich deine Zugangsnummer geändert und dementsprechend sind die Sky Sender nicht "mitgenommen" worden. So sollte es nicht sein, aber ich habe die Sender nun für dich gebucht. Ab morgen sind sie wieder freigeschaltet.

      Dabei hattest du noch erwähnt, dass du dich ebenfalls nicht mehr in die MeinMagenta App und und die Magenta TV App einloggen kannst. Das liegt ebenfalls an der geänderten Zugangsnummer. Die E-Mail Adresse muss noch von der alten auf die neue Zugangsnummer übertragen werden. Den Link dazu https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen hatte ich dir auch schon per PN zugeschickt.

      Sobald du das ausgefüllt hast, kümmern wir uns noch abschließend um die Übertragung. Da am besten kurz hier im Thread schreiben, sobald du das erledigt hat. Fröhlich

      Viele Grüße Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @MaSchroe85,

      du warst tatsächlich schon auf einen Freemailer umgewandelt. Wir haben das nun manuell nachgesteuert. Die E-Mail Adresse ist nun auf deine neue Zugangsnummer umgezogen. Wenn du dich nun im E-Mail Center mit der Adresse einloggst, musst du das einmalig mit deinem persönlichen Kennwort machen und dann kannst du in den Einstellungen ein neues Telekom Login Passwort vergeben.

      Anschließend kannst du auch wieder die Magenta TV App nutzen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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