Solved

Small Business Konferenz nicht aktivierbar - letzter Versuch

5 years ago

Hallo zusammen,

 

unser Vertrag besteht nun seit etwas mehr als 12 Monaten. Seit Bereitstellung haben wir auch das Feature "Small Business Konferenz", welches nicht nutzbar ist. Nach etlichen Telefonaten und unbeantworteten Beschwerden via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein ist dies hier mein letzter Versuch vor der Kündigung.

Jedesmal wenn ich das Feature im Telefoniecenter (egal mit welcher Telefonnummer) aktivieren will, passiert einfach nichts (siehe Anhang). Das Willkommensschreiben haben wir mehrfach erhalten.

Das "Feedback zum Fehler" wurde mit jeder Nummer mehrfach (insgesamt 50+) abgesendet. Reaktion der Telekom: nichts.

 

Zu diesem Problem gesellt sich auch, dass die im Profil hinterlegte Kundennummer nicht als GK geführt wird, obwohl der Vertrag als GK abgeschlossen wurde! Laut Hotline sollte das letzte Woche umgestellt werden. Wir haben noch weitere Kundennummern und dort sind wir GK. Sollte also möglich sein...

 

Wer in dieser Telekom fühlt sich verantwortlich einem Kunden zu helfen, ein gebuchtes Feature zu nutzen?

Warum werden Beschwerden einfach ignoriert?

Warum bleiben (mehrfach) zugesagte Rückrufe einfach aus?

Welchen Umsatz muss man bei der Telekom machen, damit man Support erhält?

 

Aber wehe der Kunde zahlt die Rechnung nicht pünktlich...

aktivieren.png

fehler.png

feedback.png

467

4

    • 5 years ago

      Hallo @neuerversuch,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch. Ich kann verstehen, dass Sie mir der Geduld am Ende sind.
      Ich kümmere mich gern um das Problem mit der Aktivierung.
      Wie besprochen, habe ich dazu ein Ticket eingestellt. Spätestens nächste Woche erhalten Sie dazu eine Rückmeldung von mir.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @neuerversuch,

      vielen Dank für Ihre Zeit.
      Super, dass das eingestellte Ticket bereits zum Erfolg geführt hat.
      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Melanie,

       

      vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Unglaublich, dass nach über 10 Telekom Hotline-Mitarbeitern in 14 Tagen das Problem innerhalb von 24h gelöst werden konnte. Am Ende war es wohl ein fehlgeschlagener Request (zu Vertragsbeginn) zwischen verschiedenen Systemen, der nun manuell nachgeholt wurde.

       

      Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Beitrag als Lösung markiere.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Melanie,

       

      vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Hilfe. Unglaublich, dass nach über 10 Telekom Hotline-Mitarbeitern in 14 Tagen das Problem innerhalb von 24h gelöst werden konnte. Am Ende war es wohl ein fehlgeschlagener Request (zu Vertragsbeginn) zwischen verschiedenen Systemen, der nun manuell nachgeholt wurde.

       

      Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Beitrag als Lösung markiere.

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