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Gelöst
Letzter Versuch
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
dies ist mein letzter Versuch mir als (Privat-)Kunde der Telekom nicht vollends als störendes Etwas vorzukommen. Emails und Telefonate zur Hotline waren eher ernüchternd. Zur Sache: Ich habe zugegebenermaßen verpennt, unseren Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Aber anstatt uns ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten, nachdem wir nun den Vertrag für vier statt zwei Jahre bezahlt haben, bekomme ich lediglich (immerhin wortreich) mitgeteilt, dass die Online Angebote zur Verlängerung das Beste seien, was es derzeit bei der Telekom gibt. Traurig aber wahr. Als Konsequenz dieser Unbeweglichkeit habe ich in einem Anflug von Verärgerung und Frustration gekündigt, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte.
Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass Apple seine Geräte offensichtlich gar nicht subventioniert, und deshalb die Kosten bei der Telekom teilweise höher sind als wenn ich das Gerät im Apple-Store kaufe. Ok! Jammern auf hohem Niveau. Aber lassen wir mal das mehr oder weniger subventionierte Handy ausser Acht. Wieso sollte ich meinen Vertrag verlängern? Ich müsste nun als kleinste Lösung - die uns ausreicht - in den MagentaMobil S wechseln für 34,95 und weiteren 24 Monaten Laufzeit. Ein Prepaid Tarif wie MobilStart XL bietet für 32,90 das Gleiche ohne Vertragsbindung.
Noch schlimmer wird der Vergleich unseres jetzigen Vertrages mit Prepaid-Angeboten. Wir zahlen derzeit 34,95 für 500 MB LTE -Volumen und 100 min. Flat ins Telekom-Netz! Und wir kommen damit klar. Nehme ich den Mobil Start M mit 100 min Allnet-Option liege ich bei 14,95. Das sind 20 € Unterschied, bzw. 480€ in zwei Jahren. Das ist schon 'ne Menge Geld.
Damit wir uns nciht falsch verstehen. Das Netzt der Telekom ist das beste mit der besten Abdeckung, und was ich so höre auch das mit der höchsten Ausfallsicherheit. Und ich würde gerne bleiben. Aber Ihr macht es mir echt schwer. Jetzt muss ich erst meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, um sie dann wieder zu T-Mobile als Neukunde zurück zu transferieren, nur um an einen Vertrag zu kommen, der jedem Neukunden, der noch nicht einen Euro Deckungsbeitrag in die Telekomkasse eingezahlt hat, offensteht? Muss das sein?
Ich bin zwar nicht sonderlich zuversichtlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat ja hier einer ein Idee!
Euer Facebookhasser
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Akzeptierte Lösung
Bestie:Mensch
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
der_Lutz
vor 7 Jahren
Forensuche benutzen.
Das ist sicher schon der drölfzigstausendste gleichlautende Beitrag zu dem Thema und langweilt nur noch.
Sorry, aber *gähn*
Es steht Dir frei zu verlängern oder den Anbieter zu wechseln.
Was Anderes gibt's nicht.
Völlig wertfrei gemeint.
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Facebookhasser
Antwort
von
Bestie:Mensch
vor 7 Jahren
Hallo JetztzufriedenerKunde,
da hast Du natürlich recht. Aber muss man jemanden als Dummbatz hinstellen, nur weil er gerade ein akutes, individuelle Problem hat? Das ist eine Stilfrage!
Gruß
Facebookhasser
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