Seit letzter Woche totalausfall

vor 2 Jahren

Seit letzter Woche MIttwoch ist der Internetanschluss total im Eimer. Über 200 Verbindungsabbrüche. Der Kundensupport meint, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch einen anderen Router probiert, aber noch immer das selbe Problem.

Router ist die Fritzbox 7490 und zum testen hatte ich eine 7590.

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Bitte einmal aus der Fritzbox den Reiter Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

     

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    das Spektrum ist perfekt.

     

    Im Auszug zum Routerlog sieht man nur, dass das Internet getrennt wurde.

    Es fehlt die typische Meldung, dass die DSL Verbindung nicht antwortet.

    Findet die sich irgendwo im LOG?

    Bekommst du bei jedem Abbruch eine neue öffentliche IP?

     

    Aktuell würde ich mich der Aussage der Hotline anschließen, die Leitung sieht gut aus.

    Irgend eine Weihnachtsbeleuchtung installiert ab dem das Problem auftritt?

    Kabelverbindungen TAE - Router mal neu einstecken.  ggf Wackelkontakt, auch wenn das nicht wirklich passt.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @brudermusslos  schrieb:
    Router ist die Fritzbox 7490

    Labor Version 7.39 installieren mit neuen Vdsl Treiber 

     

    @brudermusslos  schrieb:
    eine 7590.

    FritzOS 7.50 installieren

     

    Und beobachten 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mal ein Update. Hab den Repeater ausgemacht und die Leitung  war für fast 4Stunden ohne Unterbrechung da, was bis jetzt das längste ohne Unterbrechung war.

    Habe jetzt das WLAN mal komplett ausgemacht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @brudermusslos schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @brudermusslos,

     

    ich habe gelesen, dass es ein Regio-Anschluss ist. Da können wir dann leider nicht unterstützen. Wir können aber gerne die Kolleg*innen von der Regio-Hotline informieren. Ich möchte heute nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf? Wir melden uns dann bei dir und nehmen deine Daten auf.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @brudermusslos 

     

    Das sind ja gute Nachrichten.

    Vielen Dank für diese erfreuliche Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Claudia Bö.

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