Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit letzter Woche totalausfall
vor 2 Jahren
Seit letzter Woche MIttwoch ist der Internetanschluss total im Eimer. Über 200 Verbindungsabbrüche. Der Kundensupport meint, dass alles in Ordnung ist. Ich habe auch einen anderen Router probiert, aber noch immer das selbe Problem.
Router ist die Fritzbox 7490 und zum testen hatte ich eine 7590.
858
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
1213
0
4
vor 2 Jahren
403
0
2
vor 6 Jahren
199
0
3
443
0
4
vor 4 Jahren
327
0
4
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Bitte einmal aus der Fritzbox den Reiter Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
Nutzt du PowerLAN Adapter?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
das Spektrum ist perfekt.
Im Auszug zum Routerlog sieht man nur, dass das Internet getrennt wurde.
Es fehlt die typische Meldung, dass die DSL Verbindung nicht antwortet.
Findet die sich irgendwo im LOG?
Bekommst du bei jedem Abbruch eine neue öffentliche IP?
Aktuell würde ich mich der Aussage der Hotline anschließen, die Leitung sieht gut aus.
Irgend eine Weihnachtsbeleuchtung installiert ab dem das Problem auftritt?
Kabelverbindungen TAE - Router mal neu einstecken. ggf Wackelkontakt, auch wenn das nicht wirklich passt.
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Labor Version 7.39 installieren mit neuen Vdsl Treiber
FritzOS 7.50 installieren
Und beobachten
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
brudermusslos
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Mal ein Update. Hab den Repeater ausgemacht und die Leitung war für fast 4Stunden ohne Unterbrechung da, was bis jetzt das längste ohne Unterbrechung war.
Habe jetzt das WLAN mal komplett ausgemacht.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@brudermusslos schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @brudermusslos,
ich habe gelesen, dass es ein Regio-Anschluss ist. Da können wir dann leider nicht unterstützen. Wir können aber gerne die Kolleg*innen von der Regio-Hotline informieren. Ich möchte heute nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es dir mit dem Rückruf? Wir melden uns dann bei dir und nehmen deine Daten auf.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Jahren
Hallo @brudermusslos
Das sind ja gute Nachrichten.
Vielen Dank für diese erfreuliche Rückmeldung.
Beste Grüße
Claudia Bö.
0