Letzter Versuch einer Klärung - Neuvertrag mit MNP mit Aktivierung zum 10.06.2024, Endgerätelieferung aufgrund Nichtverfügbarkeit nicht möglich

9 months ago

Hallo Miteinander,
Wie in der Kurzbeschreibung schon beschrieben ist das nun mein letzter Versuch einer vernünftigen Klärung, bevor ich den Sachverhalt in Richtung Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, etc. pp. weitergeben muss.

Folgendes Problem liegt bei mir vor:
Am 17.04.2024 habe ich über das Corporate Benefits Portal meines Arbeitsgebers einen Neuvertrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme beim Altanbieter abgeschlossen. Dazu habe ich mir das iPad Pro 12,9 Zoll 2022 128GB in spacegrau ausgesucht. Nach langem Hin und Her erhielten wir letzte Woche Donnerstag dann mal die finale Information, dass das Gerät nicht mehr geliefert werden kann und eine individuelle Kulanzlösung für uns ermöglicht werden muss. (Überraschung: das habe ich seit mindestens dem 08.05.2024 befürchtet, als die neuen iPads präsentiert wurden. Jedes Kind weiß, dass nach Release der neuen Geräte die alten Geräte von Apple nicht mehr angeboten werden)
Zum 10.06.2024 ging also die neue SIM-Karte aktiv, vom Tablet fehlte bislang jede Spur - bis heute haben wir noch keine Information darüber, wie es nun weitergehen soll.


Seit Anfang Mai haben wir uns bereits regelmäßig bei der Hotline gemeldet (insgesamt 13 Telefonat mit über 3,5h verschwendeter Lebenszeit in der Hotline, sowie diverse E-Mails) und haben dabei die wildesten Sachen gehört. Von "das Gerät ist gar nicht mehr lieferbar, Sie müssen Ihren Vertrag kündigen" über "Machen Sie sich keine Sorgen, wir haben die Geräte bei Apple nochmal nachbestellt, in der Woche vom 10.06. - 14.06. werden die Geräte am Lager verfügbar sein" bis hin zu "Ach, den Vertrag gar nicht bei uns gemacht, aber jetzt hier anrufen" war alles dabei.

Mit anderen Worten: Ich wurde wiederholt sinnlos vertröstet, offenkundig ver*rscht, an den Vermittler (Corporate Benefits Portal aka spektrum8 GmbH) verwiesen, etc. Keine brauchbare gleichbleibende Aussage, bei jedem Telefonat hat man wieder etwas anderes zu hören bekommen um sich endlich aus der Leitung zu verziehen.


Der Kontakt vom Beschwerdemanagement hat sich letzte Woche Donnerstag der Sache angenommen und am Montag eine Rückmeldung per Mail verschickt. Da wurden uns das iPad Pro 11 Zoll und das iPad Pro 13 Zoll zur Wahl gestellt, allerdings ohne eine Aussage ob wir jetzt nun eine höhere Zuzahlung zu erwarten haben. Außerdem wurde der vorherige Auftrag für das iPad Pro unkommentiert storniert. Seitdem gab es keine Rückmeldung mehr auf unsere Mails. Wir haben natürlich wiederholt nachgeharkt.
Telefonisch haben wir die Woche natürlich auch versucht, eine Klärung zu finden. Ergebnis: Nichts. Keine vernünftige Aussage, kein versprochener Rückruf um mein Problem zu lösen, keine versprochene Mail - gar nichts.

 

Lange Rede, wenig Sinn: Ich weiß nicht mehr, wie ich diese Angelegenheit noch klären soll. Ich habe das Gefühl ignoriert zu werden. Ob das nun aufgrund von Unwissenheit oder Böswilligkeit ist, darf jeder für sich selbst auswürfeln.

 

In meiner letzten Mail zu dem Thema gestern sah ich mich dann dazu gezwungen, eine Frist zur Nachbesserung zu setzen. Wenn ich jetzt weiter ignoriert werde, dann muss ich den Sachverhalt an die Bundesnetzagentur, den zuständigen Verbraucherschutz und einem passenden Anwalt übergeben. 


Ich weiß wirklich nicht, ob dass für eine der beiden beteiligten Parteien hier das Ziel sein kann. Mir bleibt aber anscheinend keine andere Möglichkeit mehr übrig.


Ich hoffe, einer der hier verfügbaren Experten hier im Forum kann noch irgendwie weiterhelfen. 

732

31

  • 9 months ago

    Profil ist zu 67proz befüllt.

    Enthalten sollte es..Kundennr Telefonnr..und Telefonzeiten und bei Anruf eines Teamies zur Verifizierung die letzten 6 Stellen deiner Iban..

    Alles Gute

    Hartmut..selber nur Kunde..

     

    @telekomhilft 

     

     

    0

  • 9 months ago

    Grüße @Annelie Scholze 

    Bitte an CB oder deinen Arbeitgeber wenden.

    Hier ist ein Support dafür leider nicht möglich.

    Annelie Scholze

    In meiner letzten Mail zu dem Thema gestern sah ich mich dann dazu gezwungen, eine Frist zur Nachbesserung zu setzen.

    In meiner letzten Mail zu dem Thema gestern sah ich mich dann dazu gezwungen, eine Frist zur Nachbesserung zu setzen.
    Annelie Scholze
    In meiner letzten Mail zu dem Thema gestern sah ich mich dann dazu gezwungen, eine Frist zur Nachbesserung zu setzen.

    Diese sollte mind. 14 Tage betragen. 

    Solange musst du dann leider warten.

     

     

    4

    Answer

    from

    9 months ago

    Annelie Scholze

    Falsch. CB ist nur der Vermittler, mein Arbeitgeber hat damit noch viel weniger zu tun. Meine Güte, das ist ja hier ne Informationsqualität wie bei der Hotline. Ich habe einen Vertrag mit der TELEKOM, die Auftragsbestätigung kam von der TELEKOM, die SIM Karte kam von der TELEKOM. Die Auftragsnummer zum Versand des Tablets - na wer will raten? Richtig, von der TELEKOM.

    Falsch. CB ist nur der Vermittler, mein Arbeitgeber hat damit noch viel weniger zu tun.
    Meine Güte, das ist ja hier ne Informationsqualität wie bei der Hotline.

    Ich habe einen Vertrag mit der TELEKOM, die Auftragsbestätigung kam von der TELEKOM, die SIM Karte kam von der TELEKOM. Die Auftragsnummer zum Versand des Tablets - na wer will raten? Richtig, von der TELEKOM.

    Annelie Scholze

    Falsch. CB ist nur der Vermittler, mein Arbeitgeber hat damit noch viel weniger zu tun.
    Meine Güte, das ist ja hier ne Informationsqualität wie bei der Hotline.

    Ich habe einen Vertrag mit der TELEKOM, die Auftragsbestätigung kam von der TELEKOM, die SIM Karte kam von der TELEKOM. Die Auftragsnummer zum Versand des Tablets - na wer will raten? Richtig, von der TELEKOM.


    Das glaubst auch nur du, 🤣  das CB raus ist 🤭. Aber klar der Glaube versetzt Berge 

    Answer

    from

    9 months ago

    Oh danke @Thunder99 , du weißt also mehr als die Spectrum8 GmbH, die wissen ja bestimmt nicht womit die ihr Geld verdienen. Klasse Sache du Leuchte.
    Lass mich raten: Wenn du an der Tankstelle eine Callya-Aufladung kaufst, die aktivierst und dann am nächsten Tag ein Netzausfall ist - dann ist die Tankstelle Schuld, und nicht der Netzbetreiber.

     

    Meine Güte, sucht euch Hobbies. Das ist wirklich extrem peinlich.
    Ich bin raus hier.
    Geilt euch weiter daran auf, dass es jemand wagt dieses Forum für den ursprünglichen Zweck zu nutzen.
    Mit solchen Gestalten gebe ich mich nicht weiter ab, das ist weit unter meiner Würde.

    Answer

    from

    9 months ago

    Annelie Scholze

    Meine Güte, sucht euch Hobbies. Das ist wirklich extrem peinlich.

    Meine Güte, sucht euch Hobbies. Das ist wirklich extrem peinlich.
    Annelie Scholze
    Meine Güte, sucht euch Hobbies. Das ist wirklich extrem peinlich.

    Manchmal wird auch umgekehrt ein Schuh daraus...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Annelie Scholze

    Da wurden uns das iPad Pro 11 Zoll und das iPad Pro 13 Zoll zur Wahl gestellt, allerdings ohne eine Aussage ob wir jetzt nun eine höhere Zuzahlung zu erwarten haben. Außerdem wurde der vorherige Auftrag für das iPad Pro unkommentiert storniert.

    Da wurden uns das iPad Pro 11 Zoll und das iPad Pro 13 Zoll zur Wahl gestellt, allerdings ohne eine Aussage ob wir jetzt nun eine höhere Zuzahlung zu erwarten haben. Außerdem wurde der vorherige Auftrag für das iPad Pro unkommentiert storniert.
    Annelie Scholze
    Da wurden uns das iPad Pro 11 Zoll und das iPad Pro 13 Zoll zur Wahl gestellt, allerdings ohne eine Aussage ob wir jetzt nun eine höhere Zuzahlung zu erwarten haben. Außerdem wurde der vorherige Auftrag für das iPad Pro unkommentiert storniert.

    Und deswegen so ein Drama? War doch im Prinzip absehbar nach dem Modellwechsel. Wen sollte das denn bitte bei der BNetzA oder der Verbraucherzentrale interessieren? Wählt halt das Modell, das Euch taugt (wenn die Zuzahlung nicht zu hoch ist), dann geht schon alles seinen Gang.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Answer

    from

    9 months ago

    @Annelie Scholze  schrieb:
    Das ist hier nicht die BILD-Zeitung.

    Nunja, dein Beitrag hat aber maximal deren Niveau 🤷‍♂️

     

     

    @Annelie Scholze  schrieb:
    dann muss ich den Sachverhalt an die Bundesnetzagentur, den zuständigen Verbraucherschutz und einem passenden Anwalt übergeben. 

    Bundesnetzagentur ist da sowieso raus weil nicht zuständig, am besten direkt zum Anwalt alles andere ist nur Show. 

    Answer

    from

    9 months ago

    der_Lutz

    Nunja, dein Beitrag hat aber maximal deren Niveau 🤷‍

    Nunja, dein Beitrag hat aber maximal deren Niveau 🤷‍:männlich:
    der_Lutz
    Nunja, dein Beitrag hat aber maximal deren Niveau 🤷‍:männlich:

    Soll ich jetzt die Netiquette verlinken?
    Also wirklich - ist auf Facebook nichts mehr los oder wo kommen diese hochqualifizierten Kommentare her? Das ist doch echt ein schlechter Witz.

    Answer

    from

    9 months ago

    Annelie Scholze

    Also wirklich - ist auf Facebook nichts mehr los oder wo kommen diese hochqualifizierten Kommentare her? Das ist doch echt ein schlechter Witz.

    Also wirklich - ist auf Facebook nichts mehr los oder wo kommen diese hochqualifizierten Kommentare her? Das ist doch echt ein schlechter Witz.
    Annelie Scholze
    Also wirklich - ist auf Facebook nichts mehr los oder wo kommen diese hochqualifizierten Kommentare her? Das ist doch echt ein schlechter Witz.

    So ähnlich waren meine Gedanken beim Lesen deiner Antworten.

     

    Tritt einfach mal auf die Bremse und warte ab, aber wie schon geschrieben,  wenn es beim Beschwerdemagament liegt sind die zuständig ein weiterer Supportkanal ist dann regelmäßig sinnfrei. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    @Annelie Scholze 

    Bitte mal den Link durchlesen: Netiquette

     

    Ich bin raus. 

    0

  • 9 months ago

    Cool bleiben..Alle !!!...In der Ruhe liegt die Kraft..

     

    Es kommt auf die Lösung an.

    Es war ja aufregend genug bisher.

     

    Da kann man mal in die Luft gehen,ab dann aber wieder ruhig bleiben.

    4

    Answer

    from

    9 months ago

    Es ist halt auch nicht so der Hit, mit mangelndem Wissen einfach mal irgendwas dazu zu schreiben - das wird dem Sinn dieses Forums nicht gerecht. (und zählt je nach Deutung der Netiquette ja auch irgendwie zu Spam)
    Was hast du denn gedacht? Dass ich Stunden meiner Lebenszeit mit unzähligen Gesprächen in der Hotline verbrenne, und mir dort als verspäteter Aprilscherz niemand sagt dass das Gerät von ganz wo anders kommt? Ich habe im Post geschrieben, dass sich das Beschwerdemanagement der Sache angenommen hat und am Montag zwei Vorschläge geschickt hat, allerdings ohne Preise und ohne eine Reaktion auf meine Nachfragen - egal über welchen Kommunikationskanal.
    Denkst du wirklich, dass Beschwerdemanagement führt sowas durch, obwohl die gar nichts damit zu tun haben? Oder dass ich aus purer Lust und Langeweile den letzten Kommunikationskanal zur Lösung des Problemes nutze? 

    Und bei teezeh siehts leider nicht besser aus. "Und deswegen so ein Drama?" -> Ähm ja, weil es zufälligerweise Vertragsbestandteil ist, wofür ich dann jetzt auch jeden Monat gutes Geld zahle. Wie der Name "Vertragsbestandteil" schon andeutet, wäre der Vertrag ohne das Gerät und das passende Angebot nicht zustande gekommen. Das ist kein gut gemeintes Goodie, auf dass ich keinen Anspruch habe - ganz im Gegenteil.
    Und wenn dieser Vertragsbestandteil nicht geliefert wird, und die Klärung für eine Alternative seit Wochen nicht vorwärts geht, dann ist das ein Problem was die Bundesnetzagentur und etwaige Verbraucherschutzstellen aber ganz sicher beschäftigen wird. 

    Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn man solche Dinge nicht weiß. Ich habe mir auch vieles davon erst anlesen müssen, recherchieren müssen, etc. pp. Aber dann sollte man nicht super selbstbewusst einfach mal irgendwas dazu schreiben, nur um den Kommentar-Counter in die Höhe zu treiben. Oder einfach mal als eine Frage formulieren, anstatt etwas ohne Hintergrundwissen als Fakt zu verpacken. 
    Denn sonst kommt die passende, etwas ungestüme Reaktion dazu. Derlei Aussagen habe ich mir schon genug anhören dürfen, nur weil man mich schnell aus der Leitung kriegen wollte.

    Answer

    from

    9 months ago

    Annelie Scholze

    Ich habe im Post geschrieben, dass sich das Beschwerdemanagement der Sache angenommen hat

    Ich habe im Post geschrieben, dass sich das Beschwerdemanagement der Sache angenommen hat
    Annelie Scholze
    Ich habe im Post geschrieben, dass sich das Beschwerdemanagement der Sache angenommen hat

    Damit ist dein Problem eskaliert und die Teamies dieses Forums können nichts mehr für dich tun.

    Du musst dich also weiterhin mit dem Beschwerdemanagement auseinandersetzen oder über den "angedrohten Weg" weiter eskalieren.

    Meine ganz persönliche Meinung:

    Was hindert dich, den gesamten Auftrag zu widerrufen?

    Answer

    from

    9 months ago

    Hey Ludwig, danke für die Information. Ich dachte mir, es wäre ein letzter Versuch... naja gut.


    Ludwig II

    Meine ganz persönliche Meinung: Was hindert dich, den gesamten Auftrag zu widerrufen?

    Meine ganz persönliche Meinung:

    Was hindert dich, den gesamten Auftrag zu widerrufen?

    Ludwig II

    Meine ganz persönliche Meinung:

    Was hindert dich, den gesamten Auftrag zu widerrufen?


    Ehrlich gesagt der Preis. Das Angebot war schlecht schlagbar, wir brauchen ein neues iPad und der Vertrag sollte sowieso zur Telekom gewechselt werden. Und ehrlich gesagt ist man jetzt auch nicht mehr wirklich bereit, davon abzuweichen. Es war ja schon alles in Sack und Tüten, da erwartet man natürlich auch das zu bekommen, was versprochen wurde.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Annelie Scholze

    Jedes Kind weiß, dass nach Release der neuen Geräte die alten Geräte von Apple nicht mehr angeboten werden)

    Jedes Kind weiß, dass nach Release der neuen Geräte die alten Geräte von Apple nicht mehr angeboten werden)
    Annelie Scholze
    Jedes Kind weiß, dass nach Release der neuen Geräte die alten Geräte von Apple nicht mehr angeboten werden)

    und Lagerbestände verschwinden natürlich auch über Nacht.

     

    Annelie Scholze

    bevor ich den Sachverhalt in Richtung Bundesnetzagentur,

    bevor ich den Sachverhalt in Richtung Bundesnetzagentur,
    Annelie Scholze
    bevor ich den Sachverhalt in Richtung Bundesnetzagentur,

    Seltsam für was die BNetzA alles zuständig sein soll - jetzt reguliert sie sogar schon Endgerätelieferungen - mal überlegen bevor du was schreibst?

     

    Und nun zur Sache: Entweder kündigst du oder die akzeptierst eines der beiden Geräte und fragt nach der Zuzahlung.

    Das sind doch ganz normale Vorgänge im Konfliktfall. Niemand kann sich ein Gerät was er nicht hat schnitzen.

     

    Ich Informiere das Team, damit es sich bei dir meldet.  

     

     

    2

    Answer

    from

    9 months ago

    Stefan

    und Lagerbestände verschwinden natürlich auch über Nacht.

    und Lagerbestände verschwinden natürlich auch über Nacht.
    Stefan
    und Lagerbestände verschwinden natürlich auch über Nacht.

    Tja anscheinend, sonst wäre mir das Gerät ja geliefert worden. Es ist ja nicht so, dass die Telekom die Geräte direkt von Apple bezieht. Und wenn da nichts mehr nachgeliefert wird, dann ist das Lager leer. Ne natürlich nicht.

     

     

    Stefan

    Seltsam für was die BNetzA alles zuständig sein soll - jetzt reguliert sie sogar schon Endgerätelieferungen - mal überlegen bevor du was schreibst?

    Seltsam für was die BNetzA alles zuständig sein soll - jetzt reguliert sie sogar schon Endgerätelieferungen - mal überlegen bevor du was schreibst?
    Stefan
    Seltsam für was die BNetzA alles zuständig sein soll - jetzt reguliert sie sogar schon Endgerätelieferungen - mal überlegen bevor du was schreibst?

    Jip, anscheinend schon. https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Sonstiges/jsp.html
    Soll ich jetzt auch mal die Netiquette für den schnippischen Unterton verlinken?


    Stefan

    Entweder kündigst du oder die akzeptierst eines der beiden Geräte und fragt nach der Zuzahlung. Das sind doch ganz normale Vorgänge im Konfliktfall. Niemand kann sich ein Gerät was er nicht hat schnitzen.

    Entweder kündigst du oder die akzeptierst eines der beiden Geräte und fragt nach der Zuzahlung.

    Das sind doch ganz normale Vorgänge im Konfliktfall. Niemand kann sich ein Gerät was er nicht hat schnitzen.

    Stefan

    Entweder kündigst du oder die akzeptierst eines der beiden Geräte und fragt nach der Zuzahlung.

    Das sind doch ganz normale Vorgänge im Konfliktfall. Niemand kann sich ein Gerät was er nicht hat schnitzen.


    Und jetzt stell dir vor was ich gemacht habe. Unter Vorbehalt einem Vorschlag zugestimmt und nach etwaigen Veränderungen des Preises gefragt. Verrückt, es ist als hätte ich das schon mal irgendwo erklärt.
    Btw.: Was man "schnitzen" kann ist eine ganz normale Antwort per Mail im Stil "ja, blabla" oder "nein, blabla" und weiterführende Informationen dazu, wie es weitergeht, wann Geräte verfügbar sind, etc. pp. 

    Answer

    from

    9 months ago

    Stefan

    Ich Informiere das Team, damit es sich bei dir meldet.

     

    Ich Informiere das Team, damit es sich bei dir meldet.  

    Stefan

     

    Ich Informiere das Team, damit es sich bei dir meldet.  


    Mehr geht im Moment nicht @Annelie Scholze 

    Nimm einfach den Riemen vom Schwungrad, Deine Attacken bringen Dich nicht weiter. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Du bist viel zu aufgeregt und emotional um sinnvoll zu einem Ergebnis zu kommen.

    Warte halt auf das Team und dann sehen wir weiter.

     

    Sicherlich hat keiner ein interesse daran dir kein IPAD zu liefern wenn es denn verfügbar wäre.

    Unterm Strich muss die Zuzahlungs für ein anderes Gerät geklärt werden oder der Vertrag zurabgewickelt werden.

    Was anders kommt auch beim Verbraucherschutz nicht raus

    0

  • 9 months ago

    @Annelie Scholze 

    Nur zum Verständins:

    Es geht jetzt eigentlich nur darum dass du seit Montag auf die Rückmeldung der Beschwerdeabteilung wartest, korrekt?

     

    Wenn ja würde ich denen einfach noch 2-5 Tage Zeit lassen, die haben sicherlich viel zu tun.

    0

  • 9 months ago

    Was ist denn hier los? @Annelie Scholze  hat vermutlich zwei Verträge geschlossen. Einen über Kommunikationsleistungen, einen über die Lieferung eines Geräts. Denkbar ist, dass es sich um ein Kopplungsgeschäft handelt, mit Implikationen, die sich aus den Unterlagen ergeben sollten. Basis zur Betrachtung der Situation und dieser Verträge sind zunächst das BGB, das Gesetz zum Fernabsatz und alles, was sich unter dem Rubrum Verbraucherschutz finden lässt. Bezüglich des Gerätes befindet sich die Telekom definitiv im Lieferverzug, denn die Lieferung hätte wohl spätestens nach 30 Tagen erfolgen müssen, sofern nicht ein späterer Liefertermin vereinbart war. Mögliche Folgerungen aus diesem Verzug klärt man m. E. mit einem Anwalt oder der öffentlichen Rechtsauskunft, nicht in einem Forum. Ich bezweifle übrigens, dass die Bundesnetzagentur sich für Gerätekäufe zuständig fühlt. 

    NB: das Argument, das Ganze wäre ein besonders tolles Angebot gewesen, ist m. E. gar keines. Das ist die typische Koberei um Kunden, bei denen mit schöner Regelmäßigkeit „Sonderangebote“ gemacht werden. Solche kommen im Bereich Telekommunikation so regelmäßig wie der nächste Sonnenstrahl. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Superduperangebot nicht das nächste Kracherangebot folgte, das dann durch ein weiteres absolutes Topangebot abgelöst wurde. Wobei sich die Konditionen tatsächlich meist nicht wesentlich ändern. Das wird voraussichtlich auch so bleiben und da macht die Telekom keine Ausnahme. Wer also warten kann, macht vermutlich nichts falsch, denn das nächste Angebot steht ziemlich sicher unmittelbar bevor. 

    5

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo Maria,
    Schön dass ich dabei so hervorgehoben werde - du hast da nur noch ein paar weitere Spam-User vergessen, die hier anscheinend große Fans davon sind auf die Problembeschreibung einer Frau maximal unpassend zu reagieren. Das ist sehr schade.

     

    Der ursprüngliche Sinn dieses Forums ist mir absolut bekannt, sonst hätte ich nicht den irrwitzigen Fehler begangen, das Forum für diesen Zweck zu nutzen. Leider ist das aber wohl beim Rest hier nicht angekommen, die nur auf der Jagd nach neuen Batches sind um sich besonders zu fühlen. Auch das wird von dir natürlich nicht thematisiert. Das ist sehr schade.

     

    Schön dass du davon ausgehst, leider die falsche Schlussfolgerung. "Raus" war ich bei diesem traurigen Kleinkrieg der hier völlig sinnlos immer wieder in den Kommentaren gestartet wurde. Ich habe alles zu diesem Sachverhalt gründlich genug beschrieben, leider sehen es einige User hier einfach nicht ein zu lesen. Das sowas nicht thematisiert wird, finde ich maximal bedenklich. Selbst von Community Guides kann man sich hier sehr unterschiedliche Kommunikationsqualitäten gefallen lassen. Auch da kommt natürlich kein Wort zu. Das ist auch sehr schade.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass du mir nicht helfen willst. Finde ich interessant, wenn man bedenkt wo wir uns hier bewegen. 
    Passt leider zur gesamten Kundenexperience. 
    Vielen Dank für keine Hilfe.

    Answer

    from

    9 months ago

    @Annelie Scholze  schrieb:
    Ich nehme zur Kenntnis, dass du mir nicht helfen willst

    Das hat @Maria R. überhaupt nicht kommuniziert.

     

    Solltest du Hilfe vom Team möchten dann einfach klar, deutlich und möglichst freundlich kommunizieren. 

    Answer

    from

    9 months ago

    *PazVizsla*

    Um so etwas ging es überhaupt nicht. Aussage war doch " habe ich über das Corporate Benefits Portal meines Arbeitsgebers "

     Um so etwas ging es überhaupt nicht. Aussage war doch " habe ich über das Corporate Benefits Portal meines Arbeitsgebers "
    *PazVizsla*
     Um so etwas ging es überhaupt nicht. Aussage war doch " habe ich über das Corporate Benefits Portal meines Arbeitsgebers "

    Dann hast du offenbar den Beitrag von @Annelie Scholze  von 17:22 Uhr dieses Tages nicht gelesen. Ich habe das zudem in meinem Beitrag als reine Nebenbemerkung geschrieben und auch entsprechend markiert. Am Rande: Die Aussage „über Corporate Benefits“ ist hier gar nicht entscheidend.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Mich würde mal interessieren, an welche Mailadresse du die vielen Mails geschickt hast und woher die Antwort mit dem Angebot kommt.

    Ein Ausschnitt des Angebotes wäre auch nicht schlecht.

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Smart-und-Clever

    Mich würde mal interessieren

    Mich würde mal interessieren
    Smart-und-Clever
    Mich würde mal interessieren

    Künstliche Threadverlängerung die nichts bringt.
    Haltet doch einfach mal die Finger ruhig, bis das Team eingreift.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

590

2

3

Solved

in  

128

1

3

Solved

in  

250

0

7