Gelöst

smart 3: die speedphones stürzen ab.

vor 4 Jahren

Wir haben den Router smart3. Seit einiger Zeit stürzen unsere beiden speedphones immer wirder mal ab, so dass wir nicht telefonieren können, während das TV über den media reciever funktioniert.

Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe und ihn wieder in die Steckdose eingesetzt habe, funktionieren auch die Telefone wieder (bis zum nächsten Absturz! Soll ich den Router austauschen?

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @wiesi1 

       

      Zuerst einmal solltest du aufhören, den Stecker aus der Wand zu ziehen!

      Neustart des Speedport bitte nur über die Software, sonst kann es passieren, dass die Schutzsoftware deine Bandbreite runter setzt, weil sie von einer Störung ausgeht.

      Was bitte heißt Absturz?

       

      schöne Grüsse

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wiesi1 

       

      Die Speedphone10 sind ja nu auch nicht mehr die jüngsten!

      Sind die Akku´s schon mal gegen neue getauscht worden?

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp mit den Akkus! Ich habe sie ein bisschen hin und hergerollt und siehe da: das "x" im Display des Speedphones verschwand, die Balken tauchten wieder auf und ich konnte wieder telefonieren. Zur Sicherheit, weil die eingelegten Akkus noch die ersten waren, habe ich nun neue eingelegt und gehe davon aus, dass mein Problem damit behoben sein wird, was allerdings erst die Zukunft zeigen wird. Also nochmals Dank für den Tipp! Der Router war/ ist an dem Problem anscheinend unschuldig!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wiesi1 ,

       

      erstmal danke für die Rückmeldung😀

       

      siehe mal hier, da hat @UlrichZ  einen tollen Beitrag in dieser Richtung verfasst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m-p/3114245#M367208

       

      Schönes Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp mit den Akkus! Ich habe sie ein bisschen hin und hergerollt und siehe da: das "x" im Display des Speedphones verschwand, die Balken tauchten wieder auf und ich konnte wieder telefonieren. Zur Sicherheit, weil die eingelegten Akkus noch die ersten waren, habe ich nun neue eingelegt und gehe davon aus, dass mein Problem damit behoben sein wird, was allerdings erst die Zukunft zeigen wird. Also nochmals Dank für den Tipp! Der Router war/ ist an dem Problem anscheinend unschuldig!

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