Smart 3 Internet Aussetzer Verbindungsprobleme

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe Folgendes gemacht und seitdem folgende Probleme:

 

- In einem Haus mit 3 Stockwerken hatte ich den Smart 3 im Dachgeschoss betrieben und alles funktionierte

- Wir haben den Anschluss (also das Kabel) vom DG auf die EG Wohnung umgeklemmt und dort den Smart 3 angeschlossen

    Alles funktionierte sofort wie gewünscht - das Gerät hat sich verbunden und das Internet hat funktioniert

 

Gleichzeitig bzw. ganz kurz darauf habe ich allerdings die Firmware auf die aktuelle Version aktualisiert.

 

Seitdem läuft nichts nichts mehr wie es sein soll. Das Gerät verbindet sich zwar mit dem Internet und die Status-Leuchte, leuchtet auch grün - aber die Geräte haben ständig keine Internet-Verbindung. (Wlan-Verbindung besteht und es steht auch nicht die Warnmeldung:  "Verbunden, aber keine Internet-Verbindung")

Teils können Smart-Phones und Tablets keine Internet-Seiten mehr aufrufen - obwohl gleichzeitig der TV im Netzwerk funktioniert und einer der großen Streaming-Anbieter läuft.

 

Ich habe schon nach den verschiedenen Wlan-Kanälen in der Gegend geschaut und mein Wlan auf einen freien Kanal gesetzt.

 

Teils funktioniert es, wenn ich auf den Geräten das Netzwerk lösche und neu einrichte. Aber nach kurzer Zeit tritt obige Fehler-Konstellation erneut auf.

In den System-Meldung steht vermehrt der H004 Fehler.

 

Ich denke, es liegt an dem Software-Update... Kann das sein? Kennt jemand diese Fehler?

 

Aber - um über den Tellerrand zu schauen... kann so eine Fehler-Beschreibung durch das Umstecken des Anschlusses verursacht sein?

Dies denke ich nicht, da es am Anfang funktioniert hatte und jetzt teilweise die Geräte gleichzeitig funktionieren und nicht funktionieren.

 

Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Rookie

789

29

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rookie_Frankfurt ,

      die Smartphones und Tablets auch schon mal ausgeschaltet und neu gestartet?

      Ich habe die neueste Firmware installiert und keine Probleme.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      ja, das hatte ich im Zuge der Neueinrichtung der Netzwerkverbindung mit erledigt.

      Hatte wie beschrieben leider nur kurzen Erfolg....

       

      Grüße

      Rookie

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Rookie_Frankfurt 

      Wenn es mit den Smartphones/Tablets nicht funktioniert, haben die dann eine gültige IPv4-Adresse erhalten?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Rookie_Frankfurt  Wenn Powerline verwendet werden alle komplett entfernen. Du hast ein IP Adressen Problem 

       

       

       

       

      25

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rookie_Frankfurt,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Haben Sie denn meinen Vorschlag mit dem Minimalausbau ausprobiert? Falls nicht, bitte unbedingt machen. Damit können wir dann ausschließen, dass irgendetwas im Netzwerk stört. Sollte es im Minimalausbau funktionieren, dann bitte ein Gerät nach dem anderen zuschalten und immer wieder testen.

      Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Jetzt funktioniert alles.

       

      Der DHCP läuft rund und ich kann den einzelnen Geräten über den Router/DHCP feste IPs verteilen. 

       

      Gut... ich habe seit heute Mittag eine FritzBox und schicke den Smart 3 zurück. 

       

      @sabine:  Am 19.9. hatte ich bereits geschrieben, dass ich alles zurückgesetzt hatte und ganz langsam angefangen habe, Geräte einzubinden. Auch hier hatte es nicht funktioniert.

      Ich habe leider als Familienvater nicht die Zeit, Test-Konfigurationen usw. durchzuführen, um einen Fehler zu suchen. Zumal ich Mietgebühren für das Gerät zahle und es nicht funktioniert.

       

      Besten Dank an alle, die mir geantwortet hatten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Rookie_Frankfurt 

      dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Fritzbox.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von