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Speedport Smart 4 Aussetzer
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit dem Umstieg auf den Speedport Smart 4 habe ich mal mehr mal weniger merkliche Aussetzer im WLAN.. Das Problem hatte ich mit dem Smart 3 nicht. Der Router blinkt und wird wohl versuchen, sich mit dem nächsten DSL-Knotenpunkt der Telekom zu synchronisieren, um so eine Verbindung zum Internet aufzubauen.
Das Magenta TV ist dementsprechend NICHT nutzbar. Die Konsole braucht man so gar nicht starten, weil die Verbindung eh immer abbricht.
Seit der Umstellung in einen neuen Vertrag von 100 mbits auf 250 mbits hat sich auch kaum etwas getan. 167 mbits ist das Maß aller Dinge und mehr kommt bei mir einfach nicht an.
Ein Techniker war für die Umstellung nicht vor Ort, laut Telekom nicht nötig. Woran kann es also liegen, dass die Geschwindigkeit nur kaum gestiegen ist?
Ich habe bereits den Router mehrfach neugestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Veränderung.
Sollten wir zusammen keine Lösung finden muss ich mich leider nach Jahren nach einem anderen Anbieter umschauen und umgehend kündigen.
So wie es jetzt läuft ist die Internetleitung nicht nutzbar !
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cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @d.j.k1
du solltest dringend deinen User Namen ändern.
deine genutzte email Adresse ist für jeden einsehbar.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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Heike B.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @d.j.k1, und willkommen bei uns.
Magst du bitte als Erstes deinen Benutzernamen umändern? So ist deine E-Mail-Adresse für alle im Netz sichtbar.
Hinterlege bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil. Dann können wir einmal telefonieren und uns deine Anschluss genau anschauen.
Viele Grüße
Heike B.
—
Edit: Usernamen angepasst.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ach Leute, was sollen immer diese Drohungen. Wenn Du keine andere Infrastruktur wie Glasfaser oder Koaxkabel hast, nutzt Dir ein Wechsel ganr nichts, der Fehler wandert mit zum anderen Provider wenn es im oder außerhalb des Hauses bzw. an der Verkabelung liegen sollte.
WLAN liegt in Deinem Verantwortungsbereich, da kann die Telekom nichts dran ändern.
Allerdings schreibst Du:
Daraus könnte man schließen, das der Sync verloren geht, das hat nichts mit WLAN zu tun.
Was wurde Die in der Auftragsbestätigung zugesagt, 175 Mbit/s oder 250 Mbit/s ? Das ist ganz wichtig um zu wissen ob die 167 Mbiut/s im Rahmen liegen oder nicht. Woher hast Du überhaupt diesen Wert, ist das der Sync aus dem Router wenn der Anschluss läuft, oder irgendein nichts sagender Speedtest, auch noch über WLAN durchgeführt?
Nutzt Du PowerLAN / dLAN Geräte?
Ist zwischen APL und TAE überhaupt eine taugliche SVDSL Leitung verlegt?
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Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
@Waldemar H.
kannst Du hier bitte mal "eingreifen" und mal temporär einen anderen Namen wählen - Danke!
Gruß
Waage1969
—
Edit: Usernamen angepasst.
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