Solved
Speedport Smart 3 & Speed Home WiFi - Ständig Aussetzer beim Internet
6 years ago
Hallo,
ich habe aktuell immer wieder Probleme seit der Installation eines neuen Speeport Smart3 ( Abo bei der Telekom ). Ich habe nach anraten eines Mitarbeiters der Telekom die Devolo magic 2 ausgetauscht gegen die Speed Home Wifi. Ich hatte direkt nach der Installation des Speedport Smart 3 Probleme mit dem Magenta TV, es gab ständig Abbrüche. Da mir die Hotline sagte das die Devolo wohl ständig Probleme machen mit Super Vectoring ( habe ich nicht mals...) und auch sonst, solle ich die erste einmal austauschen und gegen die Telekomprodukte Speed Home Wifi austauschen. Ok, soweit noch ok da ich verstehen kann das kein Support für Fremdprodukte angeboten wird.. Also habe ich die Geräte ausgetauscht, Problem noch das gleiche... Jetzt mit abbrüchen im WLan bei verschiedenen Geräten. Es wird solle Empfangsleistung angezeigt, aber es steht kein Internet zur Verfügung. Also wieder bei der Telekom angerufen, mit dem Erfolg... Leitung ist i.O - Endgeräte service geht nur vor Ort und kostet pauschal 90,-€.. Hallo ?? Es sind alle Produkte von Euch und Ihr verweigert bei Porblemem mit den Produkten den Support?? Na, ja.. als treuer Kunde kurz aufgeregt und nächste Störungsmeldung ins System gestellt... Diesmal seit zwei Tagen ohne jedwede Reaktion...
Dabei will ich nur diesen blöden Speedport Smart 3 gegen eine Fritzbox 7590 ausgetauscht haben.. Nach Recherche im Netzt ist das Problem mit den Speedport 3 durchaus bekannt und die Fritzbox bietet hier Abhilfe...
Ich habe den Speeport bereteits mehrere Male neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, die Mesh nach vorgegebener Reihenfolge des Support angelernt usw... Alles möglich durch gearbeitet, nur ohne Wirkung... Diese Probleme waren vor dem Speeport Smart 3 nicht vorhenden... Also falls hier irgendwer von der Telekom anwesend sein sollte.... BITTE kümmert Euch mal um das Thema...
Es sit nicht sonderlich toll wenn ständig das Internet weg ist, der Fernseher stehen bleibt, Aufnahmen nicht funktionieren.. und man als Kunde dafür bezahlt.. Oder sind Euch die Bestandskunden mittlerweile nicht mehr so wichtig?
MfG
Andreas Wölk
1222
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1391
0
2
2475
0
3
625
0
2
794
0
2
1377
0
2
Accepted Solution
awoelk
accepted by
Waage1969
6 years ago
Sorry für die späte Rückmeldung.
Aktuell kann ich von keinen Abbrüchen mehr berichten. Die Fritzbox läuft nun scheinbar deutlich stabiler. Es gibt die vorher erwähnten Probleme nicht mehr. Allerdings kann man die Speedhome Wifi NICHT, wie vom Vertrieb der Telekom beschrieben, im Mesh der Fritzbox betreiben. Hierzu muss ein Speedhome Wifi als Mesh Master hinter die Fritzbox geschaltet werden. Was ich auch getan habe und was sehr gut funktioniert... Ich habe somit ein Mesh für TV mit den Speedhome Wifi und habe Testhalber ein Mesh mit den Fritzkomponenten parallel laufen. Geht sehr gut...
Liebe Grüsse Andreas
1
0