Gelöst
Smart 3 - keine Verbindung
vor 6 Jahren
Hallo. Ich habe ein Problem...
Ich wollte meinen Speedport Smart 1 durch einen Smart 3 ersetzen. Die Idee dahinter, weg vom Powerlan - dafür den Smart 3 als Mesh- Basis und für die Media Receiver dann jeweils ein Speed Home Wifi. Leider wird der Smart 3 aber an meinem Anschluss nicht synchronisiert. (Status LED leuchtet, Link LED blinkt - die andern LEDs am Router sind aus) Warum auch immer. Nach Rücksprache mit eurem Kundendienst, wurde mir ein neuer Smart 3 zugesendet. Mit diesem habe ich das selbe Problem. Da ich ja ein cleveres Kerlchen bin, habe ich beide auch mit der aktuellen FW Version versehen. (offline Update) Leider auch ohne Erfolg. Wenn ich den Smart 1 aber wieder an den Anschluss bringe, ist nach < 3 min die Verbindung wieder da...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
5878
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
885
0
2
2477
0
3
961
0
4
vor 6 Jahren
@peppy
Hast du mal die Möglichkeit ein anderes DSL Kabel zu verwenden? Ein normales LAN Kabel erfüllt ja denselben Zweck. Nicht das der Smart 3 das Kabel nicht mag.
0
vor 6 Jahren
okay, dass ist in der Tat merkwürdig. Könnte ich mir allerdings auch mit den Kabeln erklären, wie es bereits FelixKruemel schrieb. Haben Sie die mitgelieferten Kabel genutzt? Bzw sonst mal mit einem LAN Kabel getestet?
Gruß
Sebastian S.
29
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.
ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.
Bitte schließe den Smart 3 wieder an, warte ein halbe Stunde (!) und mache dann einen Screenshot der Status-Seite und zeige uns diesen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Sache ist erledigt, denn ich habe den Router zurückgeschickt. Danke für die Bemühungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann wurde eine Rekonfiguration der Leitung durchgeführt inkl. eines Line Resets.
Gruß
Sebastian S.
0
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @JensSell
bitte bleibe zu einem Thema / Problem auch nur in Deinem eignen Thread - Danke !
siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Installation-Speedport-Smart-3/td-p/4679852
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von