Gelöst

Smart 3 - keine Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo. Ich habe ein Problem...
Ich wollte meinen Speedport Smart 1 durch einen Smart 3 ersetzen. Die Idee dahinter, weg vom Powerlan - dafür den Smart 3 als Mesh- Basis und für die Media Receiver dann jeweils ein Speed Home Wifi. Leider wird der Smart 3 aber an meinem Anschluss nicht synchronisiert. (Status LED leuchtet, Link LED blinkt - die andern LEDs am Router sind aus)  Warum auch immer. Nach Rücksprache mit eurem Kundendienst, wurde mir ein neuer Smart 3 zugesendet. Mit diesem habe ich das selbe Problem. Da ich ja ein cleveres Kerlchen bin, habe ich beide auch mit der aktuellen FW Version versehen. (offline Update) Leider auch ohne Erfolg. Wenn ich den Smart 1 aber wieder an den Anschluss bringe, ist nach < 3 min die Verbindung wieder da...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

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    • vor 6 Jahren

      @peppy

      Hast du mal die Möglichkeit ein anderes DSL Kabel zu verwenden? Ein normales LAN Kabel erfüllt ja denselben Zweck. Nicht das der Smart 3 das Kabel nicht mag.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @peppy,

      okay, dass ist in der Tat merkwürdig. Könnte ich mir allerdings auch mit den Kabeln erklären, wie es bereits FelixKruemel schrieb. Haben Sie die mitgelieferten Kabel genutzt? Bzw sonst mal mit einem LAN Kabel getestet?

      Gruß
      Sebastian S.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Doktorfisch25

      ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.

      ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.

      Doktorfisch25

      ja, genau. Speedport W921V funktioniert einwandfrei.


      Bitte schließe den Smart 3 wieder an, warte ein halbe Stunde (!) und mache dann einen Screenshot der Status-Seite und zeige uns diesen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Sache ist erledigt, denn ich habe den Router zurückgeschickt. Danke für die Bemühungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @peppy,

      wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann wurde eine Rekonfiguration der Leitung durchgeführt inkl. eines Line Resets.

      Gruß
      Sebastian S.

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    • vor 5 Jahren

      Das ist exakt mein Problem, nur dass ich einn Speedport W724 als Vorgänger habe, der auch weiterhin super funktioniert. Was war die Lösung, die Rekonfiguration der Leitung? Wer macht das? Die Telekom?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @JensSell 
      bitte bleibe zu einem Thema / Problem auch nur in Deinem eignen Thread - Danke !
      siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Installation-Speedport-Smart-3/td-p/4679852


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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