Gelöst
Smart 3 meldet nach update auf 010137.3.0.005.2 Telefonie ständig neu am server an
vor 7 Jahren
Hallo,
seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:
"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"
Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.
Ist dieses Verhalten normal?
Gruß
Max77
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akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ReRegistrierung der Telefonnummern ist normal.
Allerdings verwundert mich erstens die Lange Zeitspanne von vier Stunden und zweitens der Eintrag in den Systemmeldungen.
Wenn die Telefonie und der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ignoriere das einfach.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo, seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an: "(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............" Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet. Ist dieses Verhalten normal? Gruß Max77
Hallo,
seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:
"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"
Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.
Ist dieses Verhalten normal?
Gruß
Max77
Ist bei mir das gleiche. Meine Recherchen haben ergeben, daß das wohl normal und keine Störung ist. Allerdings ist die Anzeige im Protokoll eigentlich von der Telekom nicht gewünscht. Ich schätze im nächsten Update ist das wieder verschwunden.
0
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige meine späte Antwort dazu.
Ich mache mich da gerne für dich schlau, ob es sich hier um einen Fehler handelt und wenn ja, ob ein Update dazu geplant. Sobald ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier.
Ist die Telefonie denn auch gestört, wenn sich die Rufnummern neu anmelden?
Viele Grüße
Martina H.
2
von
vor 7 Jahren
Hallo @Martina H. ,
konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.
Grüße
Max77
von
vor 7 Jahren
Hallo @Martina H. , konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min. Grüße Max77
Hallo @Martina H. ,
konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.
Grüße
Max77
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für deine Rückmeldung. @TomS2 Auch vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider habe ich noch keine Antwort zu dem Update erhalten - hier müssen wir nochmal etwas Geduld haben. Ich melde mich, sobald mir die Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Martina H.
43
von
vor 7 Jahren
Hallo @Bernd1958
vielen Dank für die Übermittlung:
25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
25.03.2019 01:14:45
Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.
Gruß
Jürgen Wo.
------
Anmerkung von Jürgen Wo.
Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert
Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.
von
vor 7 Jahren
0
von
vor 7 Jahren
@wari1957 ,
ich habe mich wegen der ständigen Neuregistrierung per e-mail an die telekom gewandt und wurde gestern deshalb angerufen. Ich wurde aufgefordert, einfach den Stecker aus der TAE -Dose zu ziehen, damit der Telkom-Techniker die Leitung messen kann. Ich weigerte mich zunächst, damit das DLM mich nicht herunterregelt, wovon mein Gesprächspartner offensichtlich noch nie etwas gehört hatte. Nach einigem Hin und Her einigten wir uns darauf, dass ich erst den Router herunterfahre und dann den Stecker ziehe.
Nach einiger Zeit teilte er mir mit, dass die Leitung gestört ist und er einen Techniker am Donnerstag schickt.
Dabei wollte ich nur wissen, ob die Reregistrierung normal ist. Ich machte ihn auch darauf aufmerksam, dass ich bisher keine Störungen feststellen konnte. Keine Ahnung was der Techniker am Donnerstag tun soll?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Auf meine e-mail hin erhielt ich heute einen Anruf der Telekom, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass die wiederkehrende Telefonieanmeldung (V101) nicht normal ist und eine Störung vorliegt. Techniker hat sich für Donnerstag angemeldet.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Bernd1958
vielen Dank für die Übermittlung:
25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
25.03.2019 01:14:45
Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.
Gruß
Jürgen Wo.
------
Anmerkung von Jürgen Wo.
Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert
Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.
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Uneingeloggter Nutzer
von