Gelöst

Smart 3 + Speedport ISDN Adpapter - Inklusivnutzer

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich habe einen Speedport Smart 3 und daran einen Speedport ISDN Adapter angeschlossen, über den ich mit einer Primux modem Faxe.

 

Nun möchte ich noch ein Callcenter anschließen, das über ISDN läuft. 

 

Leider kann ich ihn nicht über einen Inklusivnutzer laufen lassen, da der ISDN Adapter anscheinend nur die Hauptstelle anspricht.

 

Gibt es da eine Lösung? Kann man das irgendwie konfigurieren oder es mit einem anderen Gerät umgehen?

 

Liebe Grüße

Harald Diedrichs

 

1081

21

    • vor 5 Jahren

      @harald.diedrichs 

       

      Es bleibt nur ein Geschäftskundenrouter, für ein Callcenter ist ein Speedport generell völlig ungeeignet.

       

      Dir ist bekannt, dass man Inklusivnutzern nur noch bei Alt- und Magenta Zuhause Tarifen Rufnummern zuweisen kann?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was bedeutet GK? Google findet nichts! Geschäftskunde?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Richtig .. im Umfeld von Telekommunikationsunternehmen steht PK für Privatkunden und GK für Geschäftskunden.
      Geschäftskunden haben halt anderen Service und ne andere Betreuung - klar - die Anforderungen unterscheiden sich halt zu Privatkunden sehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @CyberSW 

      Kannst du diesen Beitrag bitte in den GK Bereich verschieben?

       

      @harald.diedrichs 

      Hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

      Kann kann jemand vom @Telekom hilft Team Kontakt zum Spezialteam herstellen.

       

       

      PS:

      In einem IP basierten DeutschlandLAN Tarif kann man mehrere Sprachboxen nutzen, aber nicht einrichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      CallCenter .. da wäre Magenta Zuhause und auch viele DeutschlandLAN Tarife nicht zulässig.
      Du solltest dich daher mal direkt bei deinem GK Vertriebspartner melden, der für dich zuständig ist.

      Hast noch keinen, mal bei der GK Hotline durchklingeln. Zwinkernd

      0

    • vor 5 Jahren

      Habe mir dem Kundendienst gesprochen, es kommt für mich nur die Fritz!box 7590 in Frage, da die Digitalisierungsboxen die Geschwindigkeit nicht haben, wie der Smart 3. Die FritzBox ist aber nirgends bei der Telekom zu finden.

      Noch eine Frage: Weiß einer ob Dei Speedphone 11 mit der Fritzbox gehen?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @harald.diedrichs 

       

      Ist die schnellste Fiber 1000?

      Da gibt's kein IP basierten Anschlussprodukt, das Callcenter geeignet ist, aber CloudPBX MSN Pooling.

       

      Und Router gibt's da wesentlich mehr als nur 2.

       

       

      Wahrscheinlich bist du (im Überlauf?) beim PK Service gelandet und dein Anliegen wurde missverstanden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Nein 2.500 MBit/s bei smart 3

      sicher wird es mehrere geben, die das können, aber bei Telekom angeblich nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      harald.diedrichs

      Nein 2.500 MBit/s

      Nein 2.500 MBit/s

      harald.diedrichs

      Nein 2.500 MBit/s


      @harald.diedrichs 

      Die Geschwindigkeit kann weder Smart 3, noch irgendeine Fritzbox.

      Auch bietet die Telekom noch keine Tarife dafür an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @sg-flinux 

      @CyberSW 

      Habt ihr auch das Gefühl, dass jemand die Leute veräppelt?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @harald.diedrichs,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Schön, dass Ihnen bereits weitergeholfen werden konnte.
      Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @harald.diedrichs 

       

      Ich weiß, dass der Smart 3 die 2,5 Gbit/s nicht unterstützt.

       

      Du hast aber auch nach dem Betrieb eines CCs, nicht nach der gleichnamigen Software gefragt.

       

      Zum Betrieb eines CCs gibt es spezielle Tarife und entsprechende Ansprechpartner bei der Telekom.

       

       

      Leider ist mit der Grundlage keine Hilfe möglich.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie gesagt kenne ich mich nicht aus, ich habe mich darauf verlassen, was man mir hier bzw. beim Kundendienst gesagt hat und der sagte, daß nur die Digitalisierungsboxen nicht die Geschwindigkeit können wie der smart 3. Das haben mehrere beim Kundendienst gesagt. Beim Callcenter habe ich nie gesagt, daß es von der Telekom sei. Das habe ich ja hier schon laufen, aber unter der falschen Nummer.
      Sorry, wollte Dich nicht verärgern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann musst du dich aber fragen, warum du weder weißt, welchen Tarif du hast, noch, welche Geschwindigkeit vereinbart ist und ob es DSL oder Fiber hast, ging auch nicht eindeutig hervor.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von