Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart 3 WLAN 2,4 GHz plötzlich langsam
vor 5 Jahren
Hallo Community,
gestern wurde mein Vertrag von 100 MBit Download auf 250 MBit umgestellt. Leider ist nun mein 2,4 GHz WLAN übelst langsam.
Die Kanäle hab ich schon alle ausprobiert. Ohne Erfolg. Das 5 GHz läuft super.
vor der Umstellung ging alles prima. Den Router hab ich schon mehrfach neu gestartet.
Hat jemand noch eine Idee??
529
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
18344
0
5
vor 3 Jahren
220
0
1
vor 9 Monaten
97
0
1
394
0
2
vor 7 Jahren
8881
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@kp.bux: Wozu wird schnelles 2,4 GHz WLAN benötigt, nutzen doch ehh nur alte Geräte und evtl. ne unnütze WLAN-Kamera, ;-).
Kannst Du mal scheiben, was vorher schnell war und jetzt langsam ist/bedeutet?
Ich hoffe, nur kontrolliert ohne das Steckernetzteil zu ziehen. Dein Smart 3 hat die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2?
Gruß Ulrich
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
kp.bux
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist meine allerletzte Option. Alles neu zu konfigurieren wäre echt übel. Da hängt ja auch mein SmartHome dran. Da scheue ich mich noch davor. Vielleicht am WE.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Hast du schon den von @UlrichZ vorgeschlagenen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
kp.bux
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Werde mich aber um einen Austausch des Routers bemühen. Inzwischen hängt er sich täglich einmal auf, d. h plötzlich keine Telefonie mehr möglich und gar kein Internet. Das nervt.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vor einem Austausch eines Gerätes steht immer ein Werksreset. Kein Internet, keine Telefonie - wird die DSL-Synchronisation unterbrochen? Ist davon eine Info in den Systemmeldungen zu finden?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
kp.bux
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Da sind jede Menge Systeminformationen drin. Keine Ahnung wonach ich da suchen soll.
Ah, übrigens noch eine Info: wir haben kein DSL sondern FTH (Glasfaser). Deshalb kann DSL nicht synchronisieren.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann wird das über das Glasfasermodem geregelt. Wie sehen bei diesem die LED's farblich aus?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
kp.bux
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ist nur eine LED, die Weiss leuchtet.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Jürgen Wo
0
1
kp.bux
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ja, alles richtig gesteckt. Ging ja auch alles bis letzte Woche. Erst seit das Datenvolumen erhöht wurde gibt es die Probleme. Vorher hatte ich 100 MBit Download und 50 Upload. Jetzt 250 Download und 50 Upload. Wie gesagt funktioniert das auf dem 5 GHz super.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
kp.bux
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Ja, momentan funktioniert alles. Eben hatte ich sogar 100 MBit auf dem 2,4 GHz Band.
wenn es so bleibt ist ja gut.
ich beobachte das auf jeden Fall weiter.
Danke schon mal an alle für die Unterstützung.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ok, Sie melden sich dann wieder bei Bedarf.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0