Smart 3 WLAN 2,4 GHz plötzlich langsam
5 years ago
Hallo Community,
gestern wurde mein Vertrag von 100 MBit Download auf 250 MBit umgestellt. Leider ist nun mein 2,4 GHz WLAN übelst langsam.
Die Kanäle hab ich schon alle ausprobiert. Ohne Erfolg. Das 5 GHz läuft super.
vor der Umstellung ging alles prima. Den Router hab ich schon mehrfach neu gestartet.
Hat jemand noch eine Idee??
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UlrichZ
5 years ago
@kp.bux: Wozu wird schnelles 2,4 GHz WLAN benötigt, nutzen doch ehh nur alte Geräte und evtl. ne unnütze WLAN-Kamera, ;-).
Kannst Du mal scheiben, was vorher schnell war und jetzt langsam ist/bedeutet?
Den Router hab ich schon mehrfach neu gestartet.
Den Router hab ich schon mehrfach neu gestartet.
Ich hoffe, nur kontrolliert ohne das Steckernetzteil zu ziehen. Dein Smart 3 hat die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2?
Gruß Ulrich
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wari1957
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UlrichZ
5 years ago
@UlrichZ
Asche auf mein Haupt.
Ich nehme alles zurück.
Getreu dem Motto, wer mißt mißt Mist.
Unter Windows 10 zeigt mir InSSIDER3 20MHz an, NetSpot dagegen 40MHz.
Auf einem Androiden ist eigentlich auch nur WiFi Overview 360 zu gebrauchen, dort wird 40MHz angezeigt.
Alle anderen Apps die ich unter Android nutze zeigen 20MHz an.
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UlrichZ
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UlrichZ
5 years ago
@kp.bux: Ich rate Dir, mal einen Werksreset nach Anleitung(!) über die rückseitige versteckte Taste durchzuführen. Vorher die DSL-Verbindung im KOnfigmenü des Smart 3 trennen. Danach den Smart 3 neu konfigurieren, läuft es dann wieder rund sprich schnell im 2,4 GHz Band?
Gruß Ulrich
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kp.bux
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UlrichZ
5 years ago
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist meine allerletzte Option. Alles neu zu konfigurieren wäre echt übel. Da hängt ja auch mein SmartHome dran. Da scheue ich mich noch davor. Vielleicht am WE.
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UlrichZ
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
wie sieht es aktuell aus? Hast du schon den von @UlrichZ vorgeschlagenen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße Türkan Ü.
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kp.bux
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Türkan Ü.
5 years ago
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Werde mich aber um einen Austausch des Routers bemühen. Inzwischen hängt er sich täglich einmal auf, d. h plötzlich keine Telefonie mehr möglich und gar kein Internet. Das nervt.
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Türkan Ü.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
vor einem Austausch eines Gerätes steht immer ein Werksreset. Kein Internet, keine Telefonie - wird die DSL-Synchronisation unterbrochen? Ist davon eine Info in den Systemmeldungen zu finden?
Gruß
Jürgen Wo.
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kp.bux
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Jürgen Wo.
5 years ago
Da sind jede Menge Systeminformationen drin. Keine Ahnung wonach ich da suchen soll.
Ah, übrigens noch eine Info: wir haben kein DSL sondern FTH (Glasfaser). Deshalb kann DSL nicht synchronisieren.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
dann wird das über das Glasfasermodem geregelt. Wie sehen bei diesem die LED's farblich aus?
Gruß
Jürgen Wo.
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kp.bux
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ist nur eine LED, die Weiss leuchtet.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Gruß
Jürgen Wo
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kp.bux
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ja, alles richtig gesteckt. Ging ja auch alles bis letzte Woche. Erst seit das Datenvolumen erhöht wurde gibt es die Probleme. Vorher hatte ich 100 MBit Download und 50 Upload. Jetzt 250 Download und 50 Upload. Wie gesagt funktioniert das auf dem 5 GHz super.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Gruß
Jürgen Wo.
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kp.bux
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Jürgen Wo.
5 years ago
Ja, momentan funktioniert alles. Eben hatte ich sogar 100 MBit auf dem 2,4 GHz Band.
wenn es so bleibt ist ja gut.
ich beobachte das auf jeden Fall weiter.
Danke schon mal an alle für die Unterstützung.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ok, Sie melden sich dann wieder bei Bedarf.
Gruß
Jürgen Wo.
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kp.bux