Gelöst
Smart 4 + 5G wann kommt endlich der Bonding Fix?
vor 2 Jahren
Seit dem Update im August funktioniert das Bonding nicht mehr.
Wenn ich DSL und LTE / 5G aktiviert habe, habe ich zurzeit lediglich eine 6k Leitung und High-Ping,
bei nur DSL kommt 3K an ohne High-Ping
Nur LTE / 5G aktiviert kommt 350k an allerdings Ping-Spikes.
Wann kann man den endlich mit einem Fix dieses Bonding problems rechnen, das geht jetzt seit einigen Wochen so?
Danke im voraus
525
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
207
0
1
vor 6 Jahren
355
0
8
vor 2 Jahren
Das Problem besteht ja schon länger.
Da hilft wohl nur abwarten. In wie fern eine Lösung in Sicht ist, weiß ich nicht.
0
vor 2 Jahren
@alessandro94 Wenn DSL nicht richtig funktioniert, funktioniert auch kein Bonding. Also Störung melden und DSL instandsetzen lassen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie gesagt Problem ging einher mit dem Update, hat nichts mit einer zufällig gleichzeitigen aufgetretenen DSL störung zutun. 3K kam auch vor dem Umstieg auf den 5G Router an. Es heißt wohl einfach hoffen das im September ein Update kommt welches den Firmware Fehler behebt..
Antwort
von
vor 2 Jahren
hat nichts mit einer zufällig gleichzeitigen aufgetretenen DSL störung zutun.
Hat es definitiv. @alessandro94
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann gebe ich mal eine Störung auf und werde berichten.
0
vor 2 Jahren
@Thunder99 ist Deine Aussage bzgl. DSL-Störung evtl gefährliches Halbwissen?
Magst Du uns mal aufklären? gehen mit dem Update der Router-Firmware jetzt reihenweise DSL-Anschlüsse kaputt?
Oder sind die Anschlüsse vorher schon alle defekt, aber die alte Firmware umschifft diese Defekte?
Im Zusammenhang mit dem nicht-funktionalem Bonding eine Störung zu melden ist sicherlich sehr sinnvoll, damit die Telekom einen Einblick zur Häufigkeit und analytisch sachdienliche Hinweise bekommt, hieraus eine Störung der DSL-Leitung abzuleiten leuchtet mir aktuell nicht ein.
Meine Leitung ist definitiv NICHT gestört. Mit dem FW -Update des Routers bricht die DL/UL Leistung massivst ein. Zurück auf alter FW ist wieder alles top.
LG,
Michael
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab ich mir auch gedacht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wie konntest du zurück auf die alte Firmware? Ich hab irgendwie keine Funktion wie ich diese teilautomatische Update abstelle. Als ich die alte manuel aufgespielt hatte hat es sich von alleine wieder geupdatet
Antwort
von
vor 2 Jahren
ist Deine Aussage bzgl. DSL-Störung evtl gefährliches Halbwissen?
Wurde gemeldet
Antwort
von
vor 2 Jahren
Normalerweise nehmen wir zu den Meldungen ja keine Stellung - aber da diese hier schon öffentlich erwähnt wird und wir ohnehin gerade in unserer täglichen Abstimmung waren, mache ich das ausnahmsweise einmal.
Wir haben mit insgesamt zwölf Augenpaaren draufgeschaut und konnten keine Beleidigung erkennen. Eine Nachfrage nach "evtl. gefährlichem Halbwissen" ist, was sie ist: Eine normale Nachfrage.
Viele Grüße vom Community Management,
Thomas Wi.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
es tut mir nichtsdestotrotz leid @Thunder99 , wenn meine Rückfrage bei Dir (tonal) falsch ankam. War nicht meine Absicht!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@m.wegner
@m.wegner wrote: es tut mir nichtsdestotrotz leid @Thunder44 , wenn meine Rückfrage bei Dir (tonal) falsch ankam. War nicht meine Absicht!
Finde ich ich einen fairen Zug von dir und nicht jeder macht es so,
Sind sonst noch Fragen offen geblieben, die es sich noch zu lösen lohnt?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ansich ist die Lösung meines Problems, auf ein Update von Telekom zu warten oder aufwändig unter Missachtung der EasySupport Bedingungen meines Leih-Routers selbst Hand anzulegen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@alessandro94
das würde ich als die "leider" derzeitige Lösung ansehen 👍

@Stefan D.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
@alessandro94
Leider ist dem aktuell so. Das Thema ist nicht gerade klein. Daher hoffe ich, dass das Update nicht lange auf sich warten lässt und die Ungereimtheiten des Bondings behoben sind.
Danke, für die Geduld.
@Waage1969 Bin zwar nicht @Stefan D., aber klinke mich dennoch hier ein. 😁
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von